• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach GTA 6 Gameplay: PS5 Pro wird in Deutschland knapp und teuer

apensler

Redakteur
Teammitglied
Nicht nur in den USA ist die PlayStation 5 Pro annähernd ausverkauft, auch in Deutschland wird sie knapp. Als mögliche Gründe gelten der jüngste Gameplay-Reveal zu GTA 6 und die anhaltende Speicherkrise. Online-Händler listen die PS5 Pro entweder als „nicht verfügbar“ oder zu Preisen von bis zu 1.300 Euro.

Zur News: Nach GTA 6 Gameplay: PS5 Pro wird in Deutschland knapp und teuer

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego, cosmo45, Mcmeider und 8 andere
Und aus Bequemlichkeit wird die Industrie mal wieder in ihrem tun unterstützt. War zu erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, matze93_AT, CMDCake und 47 andere
Wer jetzt eine passende Konsole nur für gta 6 kaufen muss, ist selber schuld. Das war doch mehr als hervorsehbar, was passieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: notnitro, Ginlock, Icke-ffm und 60 andere
Ich hab meine XSX ein Jahr zu früh verkauft 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge, qtarantino, Gamienator und 7 andere
Bin mal gespannt wann die PS5 Pro bei 2k€ landet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, eMiu, konkretor und 12 andere
Roach13 schrieb:
Wer jetzt eine passende Konsole nur für gta 6 kaufen muss, ist selber schuld.
Es gibt auch Leute, die spielen nur ein Spiel und verfolgen die Spielebranche ansonsten überhaupt nicht... (kein Scherz, das passiert wirklich)
Roach13 schrieb:
Das war doch mehr als hervorsehbar, was passieren wird.
Definitiv, aber das ist nunmal eine andere Kundschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: simzep, Anti-Monitor, Abrexxes und 11 andere
Hab die Pro vor einem Jahr gekauft um dort No Mans Sky in der PSVR2 zu zocken 😀 freu mich schon auf GTA!

• Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE, Lasix, Kosti und 4 andere
Sicherlich auch wegen Grand Hype Machine 6, mehr noch denke ich allerdings werden die Leute unruhig, weil Sony vollkommen geitesgestört die PS6 ohne Laufwerk verkaufen wird.

Und nope, mir gehen die Rockstar Produkte sonst wohin mittlerweile vorbei.

Es gibt schlicht genug openworld Spiele, ich hab die Vorgänger nie für die Story primär gespielt und schon der Vorgänger war mir zu groß.
Eigentlich schon Teil 4, welches an sich noch ging, sogar die beste Story tatsächlich hatte, doch NYC als Vorlage war einfach langweilig.

CDLABSRadonP... schrieb:
(kein Scherz, das passiert wirklich)
Meiner Wenigkeit kann das bestätigen. Hab es nur für GT7 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vaidas, MaZe81, Icke-ffm und 9 andere
Und meine PS5 Pro verschimmelt im Regal, war dieses Jahr noch nicht ein mal eingeschaltet 😄
Aber ist ja nicht mehr lang bis November, dann gibt's erst mal ein Wochenende Dauerbetrieb 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: qtarantino, IgorGlock und DeMeP
[x] Ich kaufe die Pro-Variante der PS-Konsole direkt am Releasetag.

Nachdem ich mir den Original-Trailer mal unkomprimiert auf meinem OLED angesehen hab, muss ich schon sagen: Das Spiel hat mich mittlerweile durchaus angefixt. 😄

Aber ich hadere trotzdem noch mit dem Kauf. Keine vernünftige Disk-Version anzubieten, ist für mich als Jäger & Sammler schon ein ziemlicher Wermutstropfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, NHEADY55, fox40phil und 2 andere
Es ist unglaublich wie der Trailer von GTA VI es geschafft hat Netflix und Twitch zum Absturz zu bringen und nun die PlayStation 5 quasi ausverkauft ist.

Aber der Trailer sieht auch einfach zwei Generationen weiter aus als alle anderen verfügbaren Videospiele.

Wollen wir hoffen, dass zuerst die PC Version kommt und nicht wie damals erst die PS3 dann die PS4 und dann PC. Wenn die das wieder so mit PS5 dann PS6 und dann PC machen dann wird es lange dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, wagga, Fresh-D und 3 andere
Pandora schrieb:
Und meine PS5 Pro verschimmelt im Regal
Meine leider auch, die war vielleicht 3 mal bisher an 😅

Und das auch nur, weil ich ein Blu-ray Disc Film eingeworfen habe. Zum Spielen kam ich bisher kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, herrStreusalz und zampe14
Djura schrieb:
Aber ich hadere trotzdem noch mit dem Kauf. Keine vernünftige Disk-Version anzubieten, ist für mich als Jäger & Sammler schon ein ziemlicher Wermutstropfen.
Wozu braucht man die Disk? Spätestens nach dem ersten Update ist die doch nutzlos, oder? Oder will man 20 Jahre lang Version 1.0 spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, Pisaro, iSight2TheBlind und 4 andere
Ich bin immer noch sauer, dass sie Fable dafür verschoben haben!
Die wissen wenigstens, wie man direkt alle Plattformen bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, wagga, herrStreusalz und 2 andere
Randnotiz schrieb:
Sicherlich auch wegen Grand Hype Machine 6, mehr noch denke ich allerdings werden die Leute unruhig, weil Sony vollkommen geitesgestört die PS6 ohne Laufwerk verkaufen wird.
Vermutlich produziert Sony obendrein nur wenige auf Halde und somit kann es schnell passieren, dass sie ausverkauft ist. Die Konsole an sich ist ja auch nicht sonderlich gelungen; ihre Architektur macht die Herstellung teuer trotz des geringen Fortschrittes gegenüber der Standardkonsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, herrStreusalz und evilhunter
Kann mir mal jemand ganz kurz und knapp erklären, warum GTA so ein Massenmagnet ist?

Ich hab‘s nie kapiert…
Für mich ist das das totale Dummbatzspiel… das sich auch noch irgendwie als „Satire“ verkaufen will - wobei ich das mit der Satire irgendwie sehe, wie mit „Satire-Accounts“ auf X.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fegefeuer86, nonick65, Anti-Monitor und 11 andere
Egal, was Sony und R* tun, sie werden für ihr Tun immer belohnt.
Schon kurios, was der Kunde so alles mit sich machen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi, herrStreusalz, Ruff_Ryders88 und 2 andere
Haltet durch Brüder und Schwestern, in 2 Jahren dürfen wir auch!

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Joker2488, wagga und 9 andere
Katzenjoghurt schrieb:
Kann mir mal jemand ganz kurz und knapp erklären, warum GTA so ein Massenmagnet ist?
Für mich ist das das totale Dummbatzspiel…
Kannst Du das auch erklären?

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Bitcoon, calippo und eine weitere Person
Gamescom
Zurück
Oben