Nach Herunterfahren, Ausschalten und ohne Stromkabel leuchten PC-LEDs tagelang

thomasschr

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
Ich habe meinen "alten" Memory-PC mit Windows 10 wie immer heruntergefahren und hinten am Netzteilschalter ausgeschaltet. Da die rote Kontrolllampe nicht wie üblich aus ging, habe ich auch das Stromkabel herausgezogen. Doch die LEDs leuchten nun schon seit Tagen weiter. Ist das normal? Ich trau mich jetzt aus Angst vor Datenverlust gar nicht mehr, den PC wieder einzuschalten. Was kann ich tun?
 
Lösung
Hast du noch USB- Gerätschaften am Rechner angeschlossen, die ein eigenes Netzteil haben, z.B. einen USB- Hub? Wie sieht es mit dem Monitor aus? Hast du den auch mal aus der Steckdose gezogen!?
Lass die LED leuchten, Strom kann auch über den Monitor kommen.
 
Halt Mal den Einschaltknopf 10-15 Sek. gedrückt, während der PC vom Strom getrennt ist. Gehen die LEDs dann aus?

thomasschr schrieb:
Ich trau mich jetzt aus Angst vor Datenverlust gar nicht mehr, den PC wieder einzuschalten.
Mach bitte Backups!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben