Nach Hochladen der Website, wird Website nicht korrekt dargestellt

sailors

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
34
Guten Tag liebe Mitglieder,

ich bearbeite eine Website mit dem WebsiteX5 Editor von Incomedia. Heute habe ich sie über FTP auf dem Server hochgeladen und damit ist sie online.

Davor ging es, aber seitdem ich die Website hochgeladen habe, wird sie nicht mehr richtig dargstellt. Die Bilder sind verrückt, der Text durcheinander und man kann das Navigationsmenü nicht mehr anwählen.

Lade ich eine vorige Version hoch, wird die Website korrekt dargestellt.

In der Vorschau des Tools wird die Website korrekt dargestellt!

Das Problem tritt bei mehreren Browsern auf.

So natürlich möchte ich nicht mehr neu anfangen und die Arbeit von einigen Wochen wegwerfen.



Kann mir Jemand einen Tipp geben?
 
Hast du Flexboxen benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailors
Ggf. noch "Reste" z.B. css-Dateien von der alten Webseite online, so dass sich css-Anweisungen überschreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailors
Hi...

Welche URL?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailors
Sieht komisch aus.
Du hast keine Problem mit Groß-/Kleinschreibung drin? Nicht dass hier die falschen Dateien zum Tragen kommen da sie mit richtigem Namen noch auf dem Server liegen.

Hast Du schon mal lokal das mit einem Webserver probiert ob das dort passt?
XAMPP würde sich da anbieten, ist in wenigen Minuten eingerichtet.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/entwicklung/xampp/

Du kannst bei Bedarf auch ein fast beliebiges CMS darin nachinstallieren auf Knopfdruck.
Schau hier: https://www.apachefriends.org/de/add-ons.html
 
I-wie sieht das aus, als wenn ein schließendes Tag fehlt und dadurch das Layout zerrupft.

Schonmal mit 'nem anderen Programm den FTP-Transfer durchgeführt?
 
Update:

Wenn ich die Internetseite google und die Startseite öffne, (https://www.pistorius-fenster.de) aufrufe, wird die Internetseite fehlerhaft angezeigt.

Wenn ich aber ein anderen Menüpunkt anwähle (Bsp. Kontakt) und dann zur Startseite gehe, dann erscheint die Internetseite korrekt. (https://www.pistorius-fenster.de/index.php)

Das heißt es sind zwei unterschiedliche Files, die Google Suche zeigt die falsche Seite an.

Wie kann ich das jetzt noch reparieren?
 
sailors schrieb:
[...] die Google Suche zeigt die falsche Seite an.
Nein - G**gle bietet im Suchergebnis ja nur Verweise zu den Seiten bzw. zur Domain an.

Das Problem liegt entweder an einer Konfiguration oder da sind evtl. mehrere verschiedene Versionen dieser Startdatei vorhanden - prüf' mal, ob vllt. die index-Datei noch mit anderen Endungen (.htm/.html) im Hauptverzeichnis vorhanden ist.
Je nach Serverkonfig (bspw. in der .htaccess) kann durchaus so ein Dokument gegenüber der .php-Datei bevorrechtigt sein.

Btw.:
Soll da evtl. später mal noch 'n Shop (o. ä.) erweitert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Yep. Der Webserer nimmt wohl eine index.html bevorzugt VOR der index.php.
Also einfach die index.html löschen (oder umbenennen) fertig ist das Ganze.

Trotzdem lieber lokal zuerst prüfen mittels XAMP falls kein Webserver sonst lokal vorhanden ist.
 
Ich vermute aber das die index.html die aktuelle bearbeitete Seite ist. Einfach löschen würde zwar den Fehler beheben, aber die Seite hätte dann den alten Stand.
 
Oder man ändert als grundlegende Vorbeugungsmaßnahme die Dateibehandlung im Konfig-File.

Btw.:
Also, wenn man nicht professionell Webentwicklung betreibt, braucht man doch heute keinen lokalen Webserver mehr installieren - da richtet man unter der Domain ein geschütztes Testverzeichnis zur Entwicklung ein und gut. Die genaue Serverkonfiguration des Hosters kann man lokal eh kaum genau abbilden.
 
Zurück
Oben