Nach Installation, Desktop Verknüpfungen ungültig.

Futscher

Banned
Hy Leutz.

Habe bei Win7 64x folgendes Problem.

Wenn ich ein Programm oder sontiges installiere und die Installation darauf eine Desktopverknüpfung anlegen will, ist diese dann bei den meisten Installtion (schätze bei 75% aller Installationen) ungültig und das System kann den Pfad nicht finden, blablabla.

Daher muss ich dann immer in den Installations Ordner gehen und kanns dann dort starten bzw. wenn ich von dort aus ne Verknüpfung erneut mache, gehts dann.

Weis er hier eine Lösung?

wenn das nächste mal eine solche fehlerhafte verknüpfung entstanden ist, dann schau dir mal die eigenschaften an und kopiere die zieladresse raus.
dann erstell die verknüpfung selbst neu wie du es beschrieben hast und kopiere davon auch die ziel adresse und poste das ganze mal.

Win7 ist definitiv buggy in dieser Hinsicht...das war vor etlichen Monaten in der Testversion so, und jetzt in der Final, die ich seit gestern habe, noch immer so.

1. Fehler:
Ich habe eine Verknüpfung umbenannt....F2..blablabla...Enter...und dann war sie gleich ganz weg

2. Fehler:
ähnlich wie 1....in der Explorer Ansicht war sie aber unter "Desktop" noch da; aber auf selbigem nicht sichtbar! Das merkte ich erst, als ich nach mutmaßlichem Verlust eine neue Verknüpfung erstellte und so benannte wie die erste und dann die Meldung kam, Verknüpfung würde schon existieren...wie jetzt..?

3.
Auch eigene Symbole, die man Icons auf dem Desktop vergibt, sind oft noch innerhalb einer Session wieder futscht, erst recht nach Neustart...und das obwohl kein Theme aktiv ist sondern alle Elemente eigenständig definiert sind..

Ash

Zurück
Oben