nach installation und vor serverstart von postgre sql fehler

Mika911

Captain
also ich habe mir postgresql 8.3.5 geladen und bekomme nach der installation eine fehle mit der meldung von windows:"es wurde ein fehler festgestelt.................problem senden/nicht senden". die installation bricht aber nicht komplett ab wenn ich dann allerdings den server starten möchte bekommt ich eine fehlermeldung von sql das der server nicht gestartet werden konnte.
ein klassenkamerad hat heut das wörtchen treiber angemerkt, was micht doch stutzig macht, da ich mir vorstellen könnte das irgendwelche treiber oder ähnliches vllt noch benötigt werden.

habe ein xp 32bit sp2+sp3
und außer postgre mich nix weiter geladen vllt könnt ihr mir ja den richtigen tipp für die lösung des problems geben.

Mika911 schrieb:
also ich habe mir postgresql 8.3.5 geladen und bekomme nach der installation eine fehle mit der meldung von windows:"es wurde ein fehler festgestelt.................problem senden/nicht senden". die installation bricht aber nicht komplett ab wenn ich dann allerdings den server starten möchte bekommt ich eine fehlermeldung von sql das der server nicht gestartet werden konnte.

Meinste nicht dass das ein bissl wenig Infos sind um ein solches Problem einzuschätzen?
Bin mir fast sicher der Installer legt logfiles an. Mußte da mal reingucken oder posten. Da laufen so viele Dinge beim Installieren ab, dass man anhand deiner Fehlerbeschreibung nix vernünftiges dazu sagen kann.

Zurück
Oben