Nach Installation von Real Player funktioniert nur noch eine Box

benjafa

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe mir gestern den neuesten Real Player Basic installiert,
seitdem funktioniert bei mir nur noch eine Box.
Ich habe den Onboard-Sound des GB 965-DS3P, also den Realtek Soundchip soweit ich weiß.
Dazu nutze ich meine Stereo Anlage als Soundausgabe, habe den PC über den Aux-Eingang angeschlossen. Hat auch bis dahin bestens funktioniert.

Die Box ist nicht kaputt, sie funktioniert beispeilsweise im CD-Betrieb der Stereoanlage normal.
Die über die Taskleiste erreichbare Lautstärke-Steuerung habe ich schon überprüft, da ist alles normal eingestellt.
Ich denke, es liegt am Real Player, weiß aber nicht ob und wie ich das Problem beheben kann.
Würde es aber gerne :)

Wird seid der Installation des Real Players vom PC aus z.B. ein MP3 mit z.B. dem WMP korrekt wiedergegeben? Und nur die Real- Dateien falsch? Schon einmal eine De-/ Reinstallation des Real Players versucht? Oder eine ältere Version des Realplayers ausprobiert? Oder sich schon einmal Gedanken über "Alternativen" zum Real Player gemacht? Ich mag den Real Player nicht (ist imo Adware) und verwende schon lange die Alternative.
http://www.free-codecs.com/

Ne, das ist bei allen Anwendungen so.
Benutze den eigentlich nur im Internet.
Ansonsten nie.

Hast du einmal eine De- und anschließende Reinstallation des Real Players versucht? Funktioniert denn die Medien- Wiedergabe z.B. mit dem WMP bei deinstallierten Real Player? Oder eine ältere Version des Real Players ausprobiert? Oder den Treiber deines Motherboards zuerst deinstalliert und anschließend die neuste Version installiert? Oder hast du dir schon einmal Gedanken über "Alternativen" zum Real Player gemacht? Fragen über Fragen...

Zurück
Oben