Nach klonen mit Samsung Magician bootet Laptop nicht.

Das ist mir auch aufgefallen. Kann es sein, dass die Samsung nicht mit meinem Notebook kompatibel ist?
Doch die sandisk ist ausgebaut.
 
erledigt
IMG20220116181646.jpg

es scheint als ob die Samsung nicht erkannt wird
IMG20220116181752.jpg
 
Scheint wohl so, das die inkompatibel ist, warum auch immer. das hat nichts mehr mit dem Klonen zu tun
sondern da ist hardwäremäßig was faul.
Jetzt hab ichs: Die alte SanDisk ist SATA und die Samsung NVME. Das HP-Bios hat da wohl Probleme oder
das Board kann nur SATA.
Würde mal beim Support von HP anfragen. Vielleicht gibt es ein Bios-Update um NVME lauffähig zu machen.
Ergänzung ()

Hab bei Crucial nachgesehen, die haben für den HP 250 G6 nur SATA auf der Kompatibilitätsliste.
 
Tom-S schrieb:
das Board kann nur SATA.
🤦‍♂️ Ich dreh am RAD.

morpheus22 schrieb:
Kann es sein, dass die Samsung nicht mit meinem Notebook kompatibel ist?
Wieso informierst du dich nicht wenigstens vor dem Kauf, was man da überhaupt einbauen kann?
Ich ging einfach mal davon aus, dass die SSD für dein Laptop schon passen wird.
Wie hast du die dann geklont bekommen?

1642355595234.png
 
Fusionator schrieb:
Wie hast du die dann geklont bekommen?
Über ein ext. USB Gehäuse.
Tja, ich hatte nicht gedacht, dass ein Laptop aus 2018 so veraltet ist. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus22 schrieb:
Über ein ext. USB Gehäuse.
Es wäre nicht schwer gewesen, das gleich anzugeben, denn mein erster Gedanke war auch dass da vlt keine PCIe-SSDs unterstützt werden, aber dann hätte man das System auch nicht drauf klonen können.

Beim Screen von der Datenträgerverwaltung muss sie dann auch extern angeschlossen gewesen sein, ohne dass dies erkennbar ist. :rolleyes:
 
Zurück
Oben