Nach kurzer Zeit im Spiel Bild schwarz

bOsE

Lieutenant
Hi.
Rechner steht in der Signatur.
Wer jetzt denkt, bla bla übertaktet.. lest meinen Post trotzdem :)

Den GPU-Stresstest Ozone3D kann ich 1 Stunde laufen lassen und läuft stabil mit 51 °C.
Wenn ich z.B. FEAR spielen, dann bekomme ich nach paar Minuten ein schwarzes Bild.
Wenn ich ESC drücke um in den Optionen zu gehen, dann sehe ich nur meinen Mauszeiger, Rest bleibt schwarz.
Sobald ich mit alt+tab auf den Desktop switche, dann sehe ich unten rechts im Infobereich ein gelbes Dreieck, ohne jegliche Info.
Wenn ich dann wieder ins Spiel switche,kann ich ohne Zwischenfälle weiterspielen.
Bei Call of Juarez im DX10 passiert das nicht.

Was ist die genaue Ursache für das schwarze Bild und wieso kann ich dann weiter spielen wenn ich kurz auf Desktop switche?
Und wieso steht bei dem Dreieck garkeine Info?
Ich bekomme es nicht einmal weg.
Forceware habe ich schon ein paar ausprobiert, jetzige ist die neueste beta.

Hast du übertaktet wie in deiner Signatur? Dann takte mal auf default Settings und schau, ob die Fehler immernoch auftreten

Gruß Timo

Auf default passiert es nicht, oder nur leicht übertaktet.
Die Werte in der Signatur stimmen.
Das merkwürdige ist ja, der ganze Monitor wird nicht schwarz, sondern nur die 3D-Anwendung, weil ich den Mauszeiger im Spiel ja sehe, unter den Optionen.
Und wenn ich kurz zum Desktop gehe, dann gehts ja wieder.

Heißt es vielleicht, dass die Karte ein fehlerhaftes Signal zum Monitor sendet und deshalb das Bild schwarz wird?
Wie gesgt, ist nicht komplett schwarz.

Dass es am übertakten liegt habe ich schon verstanden, aber wieso und was passiert da und wieso nicht im jeden Spiel?

Gibt Spiele die Reagieren unterschiedlich auf Übertakten ; z.B Counter-Strike Source - das schmierte bei der kleinsten Instabilität ab,ohne Gnade.

Wie schon gesagt wurde gibt es Games die sehr empfindlich auf Hardware veränderungen reagieren!
Auch meine empfehlung wäre auf werkseinstellung zurück zu schrauben!

Hm, da muss ich wohl mal ne Feineinstellung machen.
Standardtakt mache ich nicht, da ich mir dann die Accelero umsonst geholt habe.
Aber irgendwie schon merkwürdig mit dem Bild.

Junge du hast ne 8800 GT wofür muss das ding übertaktet werden?

hab das ganz ähnlich...

mit 2 8800 ultras bei CoD4...usw (außer bei Crysis da kommt direkt ein bluescreen)

in dem kleinen dreieck steht "Anzeigetreiber konnte erfolgreich wiederhergestellt werden"

- von wegen ^^

eig. reboot dann läuft es wieder... wie man diesem problem beikommt möchte ich auch gerne wissen...

Servus Leutz,

muss mich auch mal kurz dazwischen drängen..
Mein CSS stürzt seit meiner neuen 8800 GTX ab. Alle Treiber restlos entfernt und neu aufgespielt. Crysis funzt genauso gut wie COD4. Nur eben Steam macht ne Extrawurst..
Also: ich komme ins Game und hab den Titelhintergrund. Sobald ich aber auf "Server suchen" gehe, hab ich nen schwarzen Hintergrund und ich kann mich nur noch über den Taskmanager retten. Kann das an der Stromversorgung liegen? Eigentlich wohl eher nicht?!
Übertaktet habe ich nichts.

Meine Daten:

Gigabyte x38-ds5
2GB RAM
8800 GTX
ATX 600W BeQuiet Straight Power BQT-E5
Intel Core2Quad Q6600 FSB 1066

Zurück
Oben