Nach kurzer zeit spielen spiel friert ein und bild schwarz

michi_411

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Phenom(tm)ll X6 1090T Provessor 3.20 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard:
  • Netzteil: 500W
  • Gehäuse: Standard
  • Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 390 series
  • HDD / SSD: 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): zur Kühlung sind 2 Lüfter eingebaut

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
So bald ich euro truck Simulator 2 (promods) starte kann ich 2-3 minuten fahren und dann friert mein bild ein und es flackert etwas, danach wird der Bildschirm grau und nach ein paar minuten fährt der PC wieder neu hoch

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den neusten grafikkarten treiber installiert und in der grafikkarten Einstellungen alles auf anti lag etc. gestellt


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1 mal bitte besser ausfüllen denn genau daran liegt es wohl am meisten.

CPU-Z und GPU-Z helfen beim ermitteln der Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ich wü..e a.s er..tes ein and.r.. N.tzt..l a..pr.ob..ren

Detailliere Aussagen sind erst möglich, wenn der Fragebogen vollständig ausgefüllt ist.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Skudrinka und LETNI77
michi_411 schrieb:
Gpu ist die Grafikkarte und CPU habe ich oben auch schon genannt

Achso ... dann läuft das System nicht weil kein RAM ... keine Festplatte ... kein Mainboard ... und kein Monitor also bitte der Fragebogen ist nicht zur Zier da.
 
Hä? Es stehen 16 GB RAM da oder nicht? Ich habe keine Ahnung was das für ein Mainboard ist
 
@michi_411 wir machen hier eine Ferndiagnose .. wenn du nicht helfen willst und die Daten nicht lieferst fangen wir nicht an zu raten.
 
@michi_411

Drück Win-Taste + R und schreib "dxdiag" rein, eingabe taste drücken, dann mach n screenshot von oder schreib uns was da bei Systemmodell steht... bspw. XD Das ist dein Mainboard, dann kannste zu Anzeige wechseln oben und daann nochmal n screeny machen oder einfach schreiben was da steht unter name...
 
ColdGlow schrieb:
@michi_411

Drück Win-Taste + R und schreib "dxdiag" rein, eingabe taste drücken, dann mach n screenshot von oder schreib uns was da bei Systemmodell steht... bspw. XD Das ist dein Mainboard, dann kannste zu Anzeige wechseln oben und daann nochmal n screeny machen oder einfach schreiben was da steht unter name... System herstelle
Ergänzung ()

Bei mir steht, systemhersteller: System manufacturer
 
michi_411 schrieb:
Ergänzung ()

Bei mir steht, systemhersteller: System manufacturer
dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass du irgendein OEM teil hast :D
 
Das du meine Information ignorierst und dein Problem nicht so wichtig ist.

Ich bin raus... Viel Erfolg.
 
Sorry, ich schaue mir das heute abend an, bin gerade kcuht zuhause. Und danke für deine Hilfe
 
wenn es irgendwann mal verwertbare Antworten geben sollte, bin ich gerne wieder dabei, bis dahin bin ich auch raus.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben