Nach kurzer zeit kein Internet

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo

Mein System
(wichtigste nur)
Asus P5W DH Deluxe 2xGbit LAn
Freenet DSL 2000 Flat

Das Problem:
Ich starte den PC normal und gehe ins Internet. Alles super und funktioniert. Nach kurzer zteit wenn ich den Firefox/iE nochmal starte kommt untern nur der LAdebalken und kurze zeit später: Es konnte keien Verbinung hergestellt werden. So als hätte man das DSL Kabel entfernt. Firewall ist aus und das DSL Modem bereit (Lämpchen blinkt dauerhaft). Wenn ich das Kabel in den 2ten Lan Port stecke das gleiche Spiel. Anfangs internet und dann weg. Starte ich den Rechner neu habe ich wieder für Kurze zeit Internet.

Was kan ich tun und woran kanns liegen?

Hab ich heute auch...

Ich denk die Telekomiker streiken - oder deren Server brechen heute unter Last zusammen. Freenet ist ja auch bloss über die Telekom angeschlossen.

Schon mal danke. Wollte schon Windows Neu aufsetzten...

Mal ne andere frage:
Wenn Freenet die Leitungen der Telekom benutzt wie kann es dann sein das ich (Mitten in der Stadt) einen Ping von 80ms habe? (In Spielen wie CounterStrike:Source ect.) Und einige Freunde die eher ländlich wohnen und auch eine 2mbit Leitung haben (Arcor) einen Ping von 25ms???

Bei Arcor ist Fastpath zugeschaltet, daraus ergibt sich der niedrigere Ping.
Ich weiß nicht ob es bei Freenet auch Fastpath gibt, aber zumindest direkt bei T-Online kann man sich Fastpath für 1€ monatl. hinzubuchen, dann hat man denselben niedrigen Ping.
Der Ping hat außerdem nicht viel mit der Bandbreite zu tun, solange die Leitung nicht überlastet ist.

Bei WinXp Pro gibt es die Netzwerkdiagnose,wenn du Pro hast dann starte es mal.
Sollte dort alles stimmen,dann liegt es vielleicht am Modem selbst.

Unter Systemsteuerung-->Netzwerk- und Internetverbindungen-->dann sollte links unter Problembehandlung "Netzwerkdiagnose" stehen.

Zurück
Oben