Nach Mainboard tausch + CPU Pc booted nicht mehr

En3rgiZzer

Cadet 2nd Year
Moin leute, ich habe mir einen den xeon 1231 v3 und das ga-h97 gekauft und alles angeschlossen. doch nun sobald ich den pc starte steht da immer:

error operating systen not load oder so.

was muss ich im bios umstellen damit er startet ?

weil ich habe einfach mal im bios rumgeguckt und auf meine festplatte mit enter gedrückt danach startete er auch normal aber beim neustarten uund so kommt der selbe fehler bitte umhilfe.

Bootreiehenfolge im BIOS überprüfen.

Siehe Handbuch zu deinem Mainboard.

auf meine festplatte mit enter gedrückt
Achso, OK. - Gut zu wissen.

Ne... Da es mehrere Mainboards von Gigabyte gibt, die diesen (Teil)-Namen in ihrem Titel tragen, können wir nur raten. Allgemein wäre es schön, wenn du dir mal etwas mehr Mühe geben würdest. Wenn du Hilfe von uns willst, dann bemühe dich bitte auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst höchstwahrscheinlich dein Windows neuinstallieren müssen. Das macht einen derart rapiden Hardwarewechsel nicht immer mit.

Fehlermeldung besagt, dass er Windows nicht laden kann.... bei falscher Bootreihenfolge sollte es eig. "Operation System not found" o.ä. bringen.

Edit : Ok wenn du manuell via Bios booten kannst, liegts vllt. doch nur an der Reihenfolge.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ich so rasch geschrieben habe. Es ist ist das GA-H97-D3H Intel H97. Das ich mein windows neu installieren muss ist mir bewusst aber ich habe es leider vergessen 2 wichtige daten zu kopieren deswegen brauche ich kurzen zugriff auf meinen rechner. Im bios habe ich es schon auf die reihenfolge gesetzt das meine festplatte an erster stelle steht bzw an 2ter. Im bios habe ich einfach makl ein wenig rumgeguckt und unter der kategorie Boot overdrive oder sowas war mein festplatten namen aufgelistet wenn ich die platte mit enter bestätige booted mein rechner.

Festplattenadapter anschließen und Daten via USB ziehen oder HDD in einen anderen PC einbauen und schauen ob du Daten davon lesen kannst.

#.kFk schrieb:
Du wirst höchstwahrscheinlich dein Windows neuinstallieren müssen. Das macht einen derart rapiden Hardwarewechsel nicht immer mit.

Fehlermeldung besagt, dass er Windows nicht laden kann.... bei falscher Bootreihenfolge sollte es eig. "Operation System not found" o.ä. bringen.

Edit : Ok wenn du manuell via Bios booten kannst, liegts vllt. doch nur an der Reihenfolge.

mfg

Nun möchte ich mein windows über CD neu installieren aber wenn ich zu dem Punkt : zu instalierende Treiber komme kommt dir Meldung : ein erforderlicher cd/DVD Treiber fehlt. Nun ja ich habe aber keinen Treiber für mein Laufwerk und ich habe auxh keine ahnung was das für ein Laufwerk ist. Ich Bitte um hilfe. Oder wie funktioniert die Installation über externe Festplatte ?

Du holst dir ein Live-Linux startest das von CD damit kannst du deine Daten dann sichern.

Zurück
Oben