Neue Grafikkarte (GTX 980) PC booted nicht mehr

Lonski

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe vor 2 Tagen meine Graka MSI GTX 980 und das BeQuiet Bronze 80+ 730w Netzteil eingebaut und der PC bootet nicht mehr. Im Bios komme ich auch nicht rein. kann mir einer helfen ?

Hi,
kannst du bitte dein volles System posten und beschreiben, was davor drin war.
Auch wie das "nicht" Booten zustande kommt.
Macht der PC überhaupt nichts mehr oder drehen zumindest die Lüfter?
Gruß

Also
CPU: AMD FX-8120
Mainboard: Acer Predator G3120
Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Arbeitsspiecher: ubekannt
Alte Grafikkarte: GtX 550 TI

wenn ich die neue Grafikkarte eingebaut habe,und den Pc gestartet habe piept er einmal, alle Lüfter laufen , Cpu und GPU auch. aber wenn acer erscheint (erschein auch unten 12: bootmenu usw) hängt er sich so gesagt auch er piept dann in ca. 25s Abstände einmal unddann kriege ich einen blackscreen. Solbald ich die alte grafikkarte einbaue, läuft der Pc wieder wie vorher.

was passiert wenn du die alte GK wider einbaust?

Schau mal im Mainboard was die Beep Codes zu bedeuten haben. Is ja wie ein Zeichen also wie SOS oder so nur eben für Computer. Vll hilft es ja.

Mfg

Hm, die Kiste kam Ende 2011, Anfang 2012 raus, denke es könnte sein das das BIOS aktualisieren musst weil das MoBo die karte nicht erkennt (zu neu), hatte ich auch mal mit ner 7970 gehabt.

Wo soll ich das nach schauen mit dem Beep Codes.
Ergänzung ()

Coleman1985 schrieb:
Hm, die Kiste kam Ende 2011, Anfang 2012 raus, denke es könnte sein das das BIOS aktualisieren musst weil das MoBo die karte nicht erkennt (zu neu), hatte ich auch mal mit ner 7970 gehabt.

ich habe Probiert den Bios zu aktualisieren ging aber nicht hast du eventluell eine seite dafür? (acer hat nicht geklappt da steht es sei nicht kompatibel

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Beim G3120 steht P01.A4 und P01.A3L, die sind allerdings schon uralt.
Sollte von denen keins klappen kann es sein das die 980 nicht unterstützt wird. Mit Komplettsystemen ist der Austausch von Teilen immer ein Krampf.

Ich probiere mal den Grafiktreiber zu installieren und die grafik karte dann einzu bauen
Ergänzung ()

Coleman1985 schrieb:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Beim G3120 steht P01.A4 und P01.A3L, die sind allerdings schon uralt.
Sollte von denen keins klappen kann es sein das die 980 nicht unterstützt wird. Mit Komplettsystemen ist der Austausch von Teilen immer ein Krampf.

bräuchte ich dann auch ein neues Mainboard wenn es nicht funktioniert ?

Das mit dem neuen Mainboard könnte schwierig werden, das ist meistens kein Standard. Ich würde, wenn du Budget hast, CPU, RAM und evtl. NT ausbauen, ein neues Case, MB und nen guten CPU Kühler holen und daraus nen neuen PC machen, da haste denke ich mal am meisten von.

Grafikkarte musst du wissen, kannst natürlich auch behalten, oder du holst dir was preiswerteres und steckst die Kohle in oben genannte Teile.

Coleman1985 schrieb:
Das mit dem neuen Mainboard könnte schwierig werden, das ist meistens kein Standard. Ich würde, wenn du Budget hast, CPU, RAM und evtl. NT ausbauen, ein neues Case, MB und nen guten CPU Kühler holen und daraus nen neuen PC machen, da haste denke ich mal am meisten von.

Grafikkarte musst du wissen, kannst natürlich auch behalten, oder du holst dir was preiswerteres und steckst die Kohle in oben genannte Teile.

hatte mir vor in der nächsten zeit ein intel i7-6700k zu holen. Das geld müsse reichen aber das wäre mein letztes geld und damit wollte ich noch nach malle fahren nächstes jahr

Oder du behältst die Kiste, schickst die 980 zurück und bleibst ne Woche länger auf Malle ;)
Alternativ guckst du mal im FAQ Gaming PC, da kannst du mal reinschauen was deinen Bedürfnissen entspricht.
Auf was für ner Auflösung und vor allem was für Spiele spielst du überhaupt auf dem PC?

Coleman1985 schrieb:
Oder du behältst die Kiste, schickst die 980 zurück und bleibst ne Woche länger auf Malle ;)
Alternativ guckst du mal im FAQ Gaming PC, da kannst du mal reinschauen was deinen Bedürfnissen entspricht.
Auf was für ner Auflösung und vor allem was für Spiele spielst du überhaupt auf dem PC?

Spiele hauptsächlich (bisher) GtaV, BF3, Arma3, DayZ, CSGO, LoL und alles auf full hd weil mein pc bisher nciht mehr konnte
Ergänzung ()

Denke ich werde mir nen neuen Pc zusammenstellen müssen. Meine alte Graka hat den Geist aufgegeben

Zurück
Oben