nach mainboard tausch kein bild mehr

terrorzwerg1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ,

wollte meiner tochter meinen alten fujitsu siemens scaleo wieder fit machen und habe dazu das msi 6585 motherboard neu bei amazon gekauft. sollte dazu sagen das es das gleiche ist das orginal darin verbaut war bis auf ein paar optionalen dingen an ausstattung. auf jedenfall hab ich alles eingebaut und wollte dann die festplatte neu aufsetzen und das betriebssystem neu aufspielen und nach dem einschalten bleibt der bildschirm schwarz . hab ich was vergessen oder muss man nach einem board tausch noch was vorher machen ? das es dann geht ?
kann mir einer einen rat geben ?

mfg

Drehen sich die Lüfter? Kommen Pieptöne? Wenn ja, welches Muster?
Es könnte sein, dass das BIOS vom Mobo veraltet ist.

12V zwischen CPU und USB port angesteckt?

lüfter drehn sich
pieptöne gibt es keine
was könnte ich mit dem bios machen wenn ich nochnichtmal drauf komme ?
12 V ist angesteckt

onboard grafikkarte oder dezidierte?

agp 8x geforce 6200

und die funktioniert auch sicher?
testweise eine andere vorhanden?

alles mal abstecken und wieder anstecken

hab schon versuche gemacht unnötiges abgeklemmt alte graka rein ram mit einem in allen slots probiert mit zweien aber kein bild

die graka`s sollten aber alle gehn gestern mit dem alten mobo lief sie ja noch

guck mal schräg vom cpu sockel, steckt der 4-pin stecker für die cpu-stromversorgung?

hab den fehler gefunden denk ich . die cpu war nicht richtig drin . jetzt geht bild wieder aber wenn ich jetzt hochfahre ist xp langsam .ich wollte die festplatte formatieren und xp neu aufsetzen doch jetzt streigt das dvd laufwerk. läuft nicht richtig an

evtl kabel vom laufwerk an falschem slot oder vertauscht

ist das mainboard neu oder gebraucht? evtl hat das ja auch ne macke

Hab das Laufwerk getauscht und Win 7 aufgespielt geht jetzt alles wieder
Bloß Win 7 wird xp wieder weichen müssen den ein p4 mit 2,53ghz und 2,5gb RAM reicht nicht für Win 7 oder habt ihr noch nen tip?

Zurück
Oben