Kein Bild nach Mainboard-Tausch

fe_

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
24
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5-3470
  • Arbeitsspeicher (RAM): KHX1600C9D3K2/8GX
  • Mainboard: P8Z68-V (AMI BIOS/UEFI)
  • Netzteil: 650 W
  • Gehäuse: Mini-Tower
  • Grafikkarte: GeForce GTX 760
  • HDD / SSD: SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, nachdem ich an einem älteren Spiele-PC das defekte Mainboard tauschen mußte gibt der PC kein Bild mehr aus. der CPU-Lüfter läuft und es ertönt 4x ein Signalton.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Vrschiedene Speicher versucht, Grafikkarte ausgebaut, Mainboard-Batterie kurze Zeit entfernt.


Kann jemand helfen woran es liegen könnte? Danke im Voraus!
 
Der Z68er Chipsatz unterstützt Out of the Box keine 3000er CPUs. Ich vermute das ein Biosupdate das Probleme löst.

P.s: Die Batterie des Boards raus zu nehmen bringt eigentlich schon seit sehr langer Zeit nichts. Wenn es dir um ein Reset des BIOS geht schau am besten in die Bedienungsanleitung des Boards wie dies durchgeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Super danke euch! Blöde Frage.. Wie kann ich das BIOS updaten ohne unterstütze CPU?!
 
Welche Biosversion ist denn installiert, kannst du das im Bios sehen?
Die letzte ist Bios 3603 (für windows XP / Vista) von 2012.
Welches Windows hast du installiert?
Du solltest eventuell mal über einen neuen PC nachdenken.
 
Ich kann die BIOS Version ja gar nicht prüfen da er nicht startet und deshalb auch nicht updaten. Benötige dann wohl erstmal eine andere CPU fürs Updade :/
 
Um das zu sehen, brauchst du kein laufendes Windows. Beim PC Start solltest du ein so ähnliches Bild sehen.
Mal den Datenträger abklemmen, auf dem Windows installiert ist.
DTW.png
 
Kleine Sandy Bridge CPU kaufen für 5€-10€ bei Kleinanzeigen,
gibt einige dort, eben gesehen.
Die werden von Haus aus von dem Mainboard unterstützt.
Dann könnte man ein BIOS Update machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ponderosa schrieb:
Die letzte ist Bios 3603 (für windows XP / Vista) von 2012.
Welches Windows hast du installiert?
Völlig egal welche Betriebssystem dort genannt wird.
Dem BIOS Update über EZ Flash ist völlig Wurst was für ein Windows auf dem System ist.
 
Danke euch. Hab gestern schon für 5,50€ eine CPU bestellt die mit dem Ursprungs-BIOS läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich drück Dir alle Daumen.
Mein letzter Fehlversuch liegt 20 Jahre zurück, aber aus eigener Dummheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fe_
Zurück
Oben