Nach MB Einbau geht Pc nicht an!

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo,
Also mein Problem ist das, nach einbau meines Mainboards (Asus A7N8X Deluxe) und meiner neuen Grafikkarte (Leadtek A400 TDH) der Pc nichtmehr angeht.

Sobald ich den Power Schalter am Netzteil umlege, kommt ein ganz hoher Piepston und sonst nichts. Wenn ich das Netzteil dann wieder ausmache schwillt der ton ab und ist dann nach ca. 3-4 Sekunden aus.

Woran könnte das liegen? Heute morgen ging der Pc noch, alle Stecker und Karten sind richtig drinnen und die Ram´s raus etc. habe ich schon probiert!!

Außerdem habe ich ein paar Probleme wie man die Kabel von der HDD Led, dem Power Schalter, Reset Schalter usw. am Board anschließt. (Das kleine Bildchen in der Bedinungsanleitung versehe ich nich :D )

Danke im Vorraus!!

Mfg Jan

EDIT: Mein System

Amd Athlon 2800 Barton
512mb noname Ram
Asus A7N8X Deluxe
Leadtek A400 TDH
80gb Seagate Hdd
160gb Hitachi Hdd
Cpu mit Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den der Power Stecker am richtigen ort?

Der 4 Pin für die Grafikkarte steckt schon in der Karte oder?

Yepp, ich vermute auch, dass die Grafikkarte nicht mit Strom versorgt wird. Meine 6800 macht auch so einen ekligen Pfeifton, wenn ich den Stromstecker nicht an die Karte stecke.

Ja der Stecker ist in der Graka

Den Power stecker habe ich (hoffe ich) am richtigen Ort gehabt, allerdings glaube ich auch nicht das der Rechner dann anginge FALLS er am falschen platz war^^

Das ist ja nicht normal das das Netzteil so laut pfeift... -.-
Es sieht auch nicht so aus das irgendwie Strom zur Grafikkarte oder zum Mainboard kommt... sonst müsste es da ja auch eine Reaktion geben oder sich zumindest die Lüfter drehen ;)

EDIT²: Ich habe grade mal den 20Pin Stromstecker vom MB abgemacht und dann wieder das NT angemacht, dann passiert zwar auch nichts aber zumindest gibt das Netzteil kein Piepsen mehr von sich ;)

Thx &
Mfg Jan

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil kann keinen Ton von sich geben. Du hast einen Lautsprecher auf dem Mainboard der diese Töne von sich gibt... Wieviel Watt hat Dein Netzteil?

Eigentlich kann der Ton nur auf die Spannungsversorgung der Grafikkarte deuten (siehe Vorredner) oder eine Deiner Steckkarten sitzt nicht richtig...die Stecker für den Resetschalter und Powerschalter müssten eigentlich beschriftet sein. Auf Deinem Board findest Du dann die Beschreibung an der Steckerleiste. Diese müsste sich auf Deinem Board rechts unten befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Antworten;)

Ich habe nen 500Watt noname Netzteil... aber der Ton kommt 100 prozentig aus dem Netzteil... wenn ich das ausmache wird das pfeifen dann immer schwächer bis es aufhört...

Ich habe grade mal meine Tv und Grafikkarte ausgebaut und nochmal probiert, dabei kommt aber das gleiche raus.

Denk ihr das Netzteil ist kaputt? Bevor ich das Board eingebaut habe ging es zumindest noch...

EDIT: Ich hab mal mein alter Netzteil drangeschlossen (es hat kein Power Schalter oder sowas) und damit geht der Compi auch nicht an, jedoch kommt aus dem Netzteil ein ganz ganz leise Klacken oder klicken in regelmäßigen abständen...

Das zeigt doch eigentlich das es nicht an dem 500W NT liegen kann? :O)

Zuletzt bearbeitet:
Evt. der Lüfter der so pfeift? Hatte mal so nen bilig Netzteil bei dem der Lüfter ab und zu so gepfeift hat.

Der dreht sich ja noch nicht einmal... kann schon sein das er es ist aber trotzdem geht ja nix...

Vorallem ist es komisch das der Pc auch mit dem anderen Netzteil nicht angeht... ist vielleicht dann doch eher das mainboard kaputt?? :(
Hoffe mal nicht da das noch ziemlich neu (also gekauft) ist ;)

Das Pfeiffen im Netzteil kann auch von der PFC Drossel kommen hatte ich bei einem Levicom mal.Aktive PFC ist besser.Wieviel W hat das alte NT?

Mein momentanes hat 550Watt und das alte hatte (bin mir unsicher) 250-300 watt...

Habe beide halt schon ausprobiert... ;)
Mfg Jan

Das alte NT wird zuwenig Leistung haben.Google mal nach "Levicom pfeiffen", vielleicht kannst Du das neue NT noch umtauschen.

Ne das hab ich leider auf einer Messe gekauft...

Aber ich glaube nicht das es daran liegt denn selbst wenn ich die Grafikkarte oder die Festplatten abmache ist es immer das selbe...

Hab schon alles mögliche mit rein/raus dran/ab ausprobiert^^

Trotzdem danke...
Jan

Mach doch mal alles ab und stecke nur das NT an.Hat bei meinem Levicom damals auch gepfiffen.

Im NT werden Spannungen von bis zu 230 volt gehandelt. Je nachdem, wenn es einen Fehler mit den Kondensatoren gibt kann es anfangen zu Pfeifen(ein besonders hohes Pfeifen). Falls es so ist auf keinen Fall weiter dieses NT benutzen. Besonders NoName teile können dann einfach ma perverse überspannung aufs Board geben und dass wäre das Ende deiner Kompletten Hardware.
Da du ein Anderes bereits versucht hast(da kam das pipen ja net) kann es sein das entweder da nt auch n knacks wech hat oder bereits teile der Hardware zerstört sind

Ok dann werde ich mir mal ein anderes Netzteil von nem Kumpel ausleihen und das ausprobieren... das ist auch etwas besser... ;-)

Hoffe mal es geht dann... :(

Mfg Jan

So dann wurde dann dank Philips 101 das Problem gelöst... :-)
War nen Problem mit dem Sokel da es nen Kurzen gab^^

Danke nochmal an alle... ;)

Mfg Jan

Zurück
Oben