Nach mehrmaligen Drücken der Powertaste + BIOS-Reset

speedyjoe

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5.511
Hallo

Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut. Das hat alles wunderbar geklappt und ich bin mir sicher, dass alles am richtigen Platz sitzt und es läuft alles super. Da ist nur eine Sache. Wenn ich den PC abschalte und nach etwa 5min oder länger wieder einschalten möchte, dann muss ich mehrmals den Knopf drücken. Zum Teil stecke ich auch den Stecker aus und wieder ein. Das Komische an dieser Sache ist, dass ich dann im Bootmenü die Meldung habe: Press F1 to recover the Bios settings.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos und in Google suchen ist relativ schwierig, da dort nur über das Einschalten berichtet, aber nichts von dem Biosreset.

Das Netzteil ist ein CM Silent Pro 500W und das Mainboard ein P8P67 von Asus.

mfg, speedyjoe
 
G

Gr3c0

Gast
Servus,

welche BIOS - Version hast du den?!
Hatte anfangs bei meinem P8P67 - Deluxe ein ähnliches Problem: musste bei einem Neustart mehrmals den Power - Button drücken. Hatte bei Auslieferung Version 901 drauf, habe dann auf Version 1053 geflasht - und der Bug war weg.
Ebenso lies das BIOS 901 bei mir KEINE Veränderungen im BIOS zu, hat diese nämlich nicht übernommen. Seit Version 1053 alles bestens! :D

Gruss
 

speedyjoe

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5.511
bei mir steht unter biosversion/datum
American Megatrends inc. 1305 11.02.2011

edit: also wenn der pc etwa 5min länger und mehr ausgeschaltet ist, muss ich das netzteil mit dem schalter ausschalten (hab mal schnell von 1-5 gezählt) und wieder einschalten und dann geht es gleich beim ersten knopfdruck. und dann habe ich im bios: press f1 to recover bios settings. sonst irgendeine taste, die man drücken sollte, wird nicht erwähnt und ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top