PC zeigt keine Reaktion bei Drücken der Powertaste

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,
ich hab gerade eben meinen PC angemacht und nichts ging mehr. Keinerlei Reaktion auf das Drücken der Powertaste. Ich hab auch schon die Stecker überprüft alles sitzt wunderbar.
Das grüne Lämpchen auf meinem Mainboard leuchtet auch, Strom ist also da.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

Vorher gings?
Dann hat sich wohl das Mainboard verabschiedet oder der Taster ist abgefallen/im Arsch.

Oder bist Du einer der Leute die keinen Speaker am Mainboard angeschlossen haben? Sollte sich eine andere Komponente verabschiedet haben Beept der Rechner.

Ja er ging, das war etwas seltsam. Der PC ist von selbst in den Ruhezustand und kam nichtmehr raus.
Da zeigten die Tasten vorne keine Reaktion mehr. Und seit dem geht auch nix mehr.
ich hab schon alles angeschaut da ist nichts locker, auch nicht direkt an den Tasten.
Und das Mainboardlicht leuchtet ja. Kanns trotzdem kaputt sein?

Entferne mal das Stromkabel und nimm die Batterie raus oder Cmos Clear Jumper setzen. Danach wieder versuchen.

Hat funktioniert, nur leider nicht lange.
PC hat direkt gestartet, bin ins Bios rein, und dann war der Bildschirm schwarz und jetzt hängt er wieder...
Keine Reaktion auf Tastendruck etc.
Ist das Mainboard kaputt?

Nicht dass da was zu warm wird und deshalb nur ein kurzes Weilchen funktioniert.

Meinst du, dass etwas zu warm wird, und er drum abschaltet?
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn er war jetz ja über ne Stunde aus und kalt. Danach war er vll 30sec an bevor er sich verabschiedet hat.

Naja ... deshalb ist er ja überhaupt angegangen?

Ist ist angegangen weil er kalt war, er ist 30 Sekunden gelaufen weil er nach 30 Sekunden zu warm geworden ist (bzw ein bestimmtes Teil). Ist nur ne Vermutung.

Habe grad mal nen erneuten Versuch gestartet.
Er ging an, dann kam die Fehelrmeldung: NTLDR konnte nicht gefunden werden, und dann wars wieder vorbei nach ca. 1-2 min...

Ich hab heut noch paar Versuche gestartet. Also es ist jetzt eindeutig, dass wenn ich ihn mit dem NEtzschalter am Netzteil ausschalte, dann wieder anmache kann ich ihn starten.
Jedoch erkennt er nur eine der beiden Festplatten, darum komm ich nicht ins Windows.
Hab jetzt Knoppix von der CD gestartet, doch irgendwie geht hier auch auf einmal der Bildschirm aus und der PC läuft weiter, bzw. hängt offensichtlich, da er auch keinen Tastendruck reagiert. Ich kann ihn dann nur mit dem Netzschalter ausschalten.
Kann das auch eine defekte Festplatte auslösen? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich denk eher dass das Mainboard nen Schaden hat. Aber wie kann ich das rausfinden ohne das Mainboard zu tauschen? Hab nämlich kein Austauschboard hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben