Notebook geht nur nach mehrmaligen drücken an

molo

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
240
Hallo zusammen,

Das Notebook geht mal fast sofort mal erst nach 20x drücken/halten an. Es ist schon älter jedoch voll funktionsfähig bis auf diese mit dem starten. Hat wer eine Ahnung woran es liegen kann?

PS: Notebook habe ich innen und außen von Staub befreit. Bios Batterie wurde ausgetauscht

Model: Asus pro52h
 
Wenn ich raten müsste dann würde ich sagen, der Taster ist defekt.
 
Akku. Beim Start ist die benötigte Spannung am höchsten. Falls es ein Lithium Akku ist, ab in eine Tüte und ins Gefrierfach über Nacht. Schon mal mit Netzteil ohne Akku versucht? Wenn es immer noch so ist, ist vielleicht das Netzteil im Eimer.
 
Ohne Akku passiert das selbe. Ich habe verschiedene Netzteile ausprobiert und auch das hilft nicht denn ohne Netzteil mit aufgeladenen Akku muss man genauso oft drücken bis er angeht
 
Es wird Altersprobleme haben. BJ2007 und entspricht dem ASUS X51
(Nur anderen Namen für andere Handelswege) https://www.asus.com/Laptops/X51H/specifications/

Beim mehrmaligen Startversuch wird der Chipsatz immer etwas wärmer
bis die Temperaturen so sind, daß defekte Teile erstmal wieder Kontakt haben.

Das Gerät wird sich vermutlich nicht mehr retten lassen.

Schau dich nach einem anderen Laptop um,
zb gebrauchte Buissnes.Laptops die als Leasing-Rückläufer für kleines Geld und mit guter Verarbeitung
für Surfen und Office noch gut geeignet sind.
 
Zurück
Oben