Nach MPU eine Aufforderung vom Landratsamt

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Abend,

ein Bekannter hatte 17 jahrelang einen Führerschein, welcher im abgenommen wurde. Er ist neulich in die MPU, erste Hilfe erneuert und Augentest bestanden. Jetzt hat er Post vom Landratsamt erhalten, dass er sowohl die theoretische als auch die praktische wiederholen muss. Wie schaut die Rechtslage aus?

Danke im Voraus

MfG
Nedim
 
warum wurde ihm der schein entzogen?
 
Wie die Rechtslage aussieht? Wie meinst Du das? Er muss halt den Führerschein machen. Und dazu gehören die Prfüfungen.
 
So weit ich weiß muss man den Führerschein neu machen, wenn man länger als 2 Jahre nicht im Besitz eines Führerscheins war. Aber warum fragt man sowas hier und nicht direkt bei der zuständigen Behörde?
 
Warum Leute fragen die Ahnung davon haben, wenn man auch Leute mit totalen Halbwissen oder gar keinein Wissen fragen kann ;-).

Am besten dann sich noch beschwerren wenn net stimmte das Halbwissen ;-)))
 
Jep, das wird dir wohl die Fahrerlaubnisbehörde am besten sagen können! Ansonsten wird mit dem 18. Punkt die Fahrerlaubnis dauerhaft entzogen, sprich man muss ihn komplett neu machen!
 
Zurück
Oben