Nach neuem Netzteil wird HDD nicht mehr erkannt

Wieso wird eine interne HDD als Wechseldatenträger erkannt? Hast Du im Bios HotSwap aktiviert? Wenn nein, ist das nicht normal.

Für mich sieht das eher, wie ein Kartenleser für Speichermedien aus.

CU
redjack
 
Was hast Du konkret alles an Datentraegern verbaut?

Die die Du vermisst und zusaetzlich 2 x 1 TB, 1 x 120 GB, 1 x 500 GB.
Die 500er ist wohl die 970 EVO? Die 120er vermutlich eine SSD wo mal das OS drauf war und jetzt immer noch die EFI-Systempartition.

Also wird ohne die 120er das Sytem nicht starten wollen.
Steck mal die beiden 1 TB ab. Und verwende ein SATA-Kabel von denen fuer die HDD die Du vermisst.

Ist da noch ein CD/DVD-LW existent oder ein Kartenleser? Wenn ja auch abstecken.
 
@BFF
ALso meine Haupt SSD ist eine NVME M.2 Samsung 970 Evo Plus 5ßßGB
Dann meine erste Daten HDD ist eine: WD WD10EZEX 1 TB
Dann meine SATA SSD ist eine: Crucial BX500 1 TB
und meine mini M.2 NVME ist eine Transcend 110S 128 GB

ein CD bzw. DVD-Laufwerk ist nicht vorhanden
 
wolve666 schrieb:
HM..rechtsklick auf das Volumen und formatieren auswählen? Oder geht das auch nicht?
auf der Platte sind ja schon Daten, vermute ich. Zumindest war nicht die Rede von einer neuen Festplatte.
 
ArrorRT schrieb:
@BFF
ALso meine Haupt SSD ist eine NVME M.2 Samsung 970 Evo Plus 5ßßGB
Dann meine erste Daten HDD ist eine: WD WD10EZEX 1 TB
Dann meine SATA SSD ist eine: Crucial BX500 1 TB
und meine mini M.2 NVME ist eine Transcend 110S 128 GB
Und wo ist die 3TB WD?
 
Verstehe ich nicht.
Geht es jetzt um die 3 TB WD Red oder nicht?

Wenn es so ist, schließe nur die Systemplatte (500GB SSD), die 120GB Transcent SSD und die 3TB HD an und starte.

Dann mal das BIOS und die Datenträgerverwaltung posten.
 
Ganz ehrlich wuerde ich anfangen nur die SSD mit dem OS angeschlossen zu haben. @ArrorRT

Vorsicht!
Die 120 GB muss auch an/dran sein weil essential fuer Window, ohne die startet Dein Windows nicht.

Danach jeden Datentraeger der SATA als Schnittstelle sein eigen nennt einzeln anschliessen.
 
@wuselsurfer hier die Screenshots
MSI_SnapShot.jpg

1664573742445.png
 
Zurück
Oben