Nach neuem wlan modul kein bluetooth mehr.

J0nas-

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
9
Hallo,

ich habe vor kurzem mein wlan/bluetooth Modul ausgetauscht. Nun funktioniert aber bluetooth nicht mehr, also es wird in den Einstellungen bei ,,Geräte" aufgeführt, dass ich bluetooth hinzufügen kann. Nach mehrmaligen probieren musste ich aber feststellen, dass ich keine bluetooth Geräte hinzufügen kann.
Bluetooth wird mir auch nicht mehr im ,,Info-center" angezeigt.

P.s.: Das WLAN Modul ,,Qualcomm Atheros" hat einen Steckplatz wlan/bluetooth.

Danke für eure hilfe.

Jonas Eggebrecht
 
Was hast du denn jetzt eingebaut? Hat das neue Modul denn Bluetooth?
 
Was hast du denn da vebaut? Qualcom ist eine Firma, atheros eine Produktlinie.
Was war vorher verbaut?
 
und ist das
ein notebook?
ein pc?
 
Hallo,

vorher hatte ich ,,Qualcomm Atheros QCNFA335" und jetzt habe ich genau das selbe ,,Qualcomm Atheros QCNFA335" in meinen LAPTOP eingebaut.
Ich habe einen Acer aspire ES1-731G-P10G.
Alle Kabel sind richtig angeschlossen
Ich habe mal die alte neben die neue gelegt und 2 Fotos gemacht.
Ich hoffe das hilft euch weiter.

Danke für eure Hilfe.
Jonas
 

Anhänge

  • 16217048712468943839309935855841.jpg
    16217048712468943839309935855841.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 268
  • 1621704923237457138246417379566.jpg
    1621704923237457138246417379566.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 266
Sieht man ja auf den Bildern.
Da steht bei der einen Karte als Modell 'Ver. WW" drauf
und bei der anderen steht "Ver: WW_B" drauf, was darauf schließen
lässt , dass es sich zwar um denselben Chip, aber bei der einen
mit deaktivierter Bluetoothfunktion handelt.
Ergo hat die eine Karte Bluetooth, die andere nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1
n1tro666 schrieb:
Sieht man ja auf den Bildern.
Da steht bei der einen Karte als Modell 'Ver. WW" drauf
und bei der anderen steht "Ver: WW_B" drauf, was darauf schließen
lässt , dass es sich zwar um denselben Chip, aber bei der einen
mit deaktivierter Bluetoothfunktion handelt.
Ergo hat die eine Karte Bluetooth, die andere nicht..
Bei der neuen steht aber auch bei dem rechten antennen Anschluss Wifi/BLUE.
Und es wurde mir gesgat, dass man diese erst mit dem motherboard ,,verbinden" muss also das bluetooth aktivieren, aber ich weißt leider nicht wo.
 
Dein neuen Modul hat kein Bluetooth.
Steht nämlich auch nur eine MAC-Adresse drauf, nicht zwei.
 
deswegen steht ja auch auf dem alten (wo BT funktioniert hat) nur eine MacID? Oder bin ich blind?
 
Auf der einen Karte, die im ersten Bild im eingebauten Zustand fotografiert wurde, steht ganz unten: BD ID: ACB57D... usw. - auf der anderen Karte nichts dergleichen. Ich würde also davon ausgehen, dass das die MAC-Adresse des Bluetooth-Modules ist.
 
was solls. solche wlan module kosten eh fast nix.
hab drei intel 7260 N, auch ned geschaut, wollte die AC version, und hab leider N karten gekauft.
dabei fiel mir noch auf, daß die zu billig sind. nun, shit happens.
 
Danke an alle für eure gute und schnelle hilfe.
Ich habe noh eine kurze frage: wo kauft Ihr eure Wlan card? bestimmte seiten oder einfach googeln nach anbietern.

Lg
 
Zurück
Oben