Nach neuer Festplatte startet PC nicht merh

Viced

Newbie
Hallo zusammen

Nachdem ich heute eine neue Festplatte in meinen PC gebaut habe startet mein PC nicht mehr.
Davor lief er ohne Probleme.
Nachdem ich die Festplatte soweit angesteckt hatte wollte ich den PC starten.
Er startete und ging sofort darauf wieder aus. Er startete von alleine noch einmal ging darauf aber wieder von alleine aus. Dieser Vorgang wiederholte sich solange bis ich manuell ausgeschaltet habe. Nachdem ich ihn vom Strom genommen hatte und eine Zeit lang gewartet hatte versuchte ich es erneut ihn zu starten. Er startete auch. Alle Lüfter liefen. Allerdings kam keinerlei Signal von ihm. Weder ein Bild am Bildschirm noch konnte ich irgendeine eine Eingabe an der der Tastatur machen. Nichtmals die Tastaturbeleuchtung funktioniert.

Ich hab als allererstes die neue Festplatte wieder abgesteckt und den PC in seinen vorherigen Zustand gebracht.
Kein Erfolg.
Darauf hab ich alle Steckverbindungen überprüft allerdings auch ohne Erfolg.
Danach hab ich einer meiner Grakas ausgebaut was mich aber auch nicht weiter bringen konnte.

Jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich machen könnte vllt hat ja jemand anderes eine Idee.

Mobo: Asus Maximus VII Ranger
CPU: Intel i74770k
Windows 10 64 bit
GRAKA : 2 gtx 980
Netzteil bequiet 630 Watt
Arbeitsspeicher: 16 Gb Corsair 1600 Vengeance
Festplatten
2x Samsung SSD
Segate 1TB
Die neu Festplatte Western Digital 1TB

Um was für Festplatten und was für SSDs handelt es sich denn hier?

Die Festplatte bzw. SSD auf der sich das Betriebssystem befindet ist aber im PC verbaut und angeschlossen geblieben, so dass davon gebootet werden kann?

Alle Anschlüsse und Stecker kontrolliert?

Hi danke für die Antwort
Was genau möchtest du über die Festplatten wissen?
Ja die SSD auf der das Bebtriebssystem drauf ist war weiter angesteckt.
Die anderen beiden Festplatten sind normale HDDs

Ich habe ein ähnliches Problem, auch seitdem ich eine neue SSD verbaut habe.

Bei mir startet der Pc aber manchmal noch ganz normal. Ist das bei dir auch so?

Ich hatte bis dato gar kein problem.
Kurzes Update
Hab nochmal alle verbindungen überprüft und jetzt konnte ich zumindes wieder ins Bios und Maus und ATastatur werden auch wieder erkannt.
Nachdem ich das Bios verlassen hatte hat der PC auch kurz versucht zu booten und es kam auch kurz das Windowslogo aber direkt dannach gab es wieder kein Signal mehr

Ich habe bei mir das Problem jetzt scheinbar gelöst. Ich habe ein Asrock Z77 Extreme 4 mit folgenden SATA-Anschlüssen:

2 SATA3 Nativ von Intel
4 SATA2 Nativ von Intel
2 SATA3 über einen Asrock-Zusatzchip auf dem Board

Ich hatte das SATA-Kabel für die neue SSD an den Asrock-SATA3-Dosen. Scheinbar sind sie defekt. Auf jeden Fall, hat es schon zu Fehlern geführt, wenn das SATA-Kabel nur einseitig in der Dose war und keine SSD auf der anderen Seite angeschlossen war. Vielleicht ist meine Crucial MX500 auch einfach zu neu für mein Board. An den nativen Intel-Anschlüssen funktioniert die SSD bisher einwandfrei.

Dein Board schein 6 native SATA3-Anschlüsse von Intel zu haben. Vielleicht hast du ja auch das Kabel einseitig stecken gelassen und der Anschluss ist defekt.

Zurück
Oben