Nach Neuinstal. USB Port funktioniert , aber ein USB Stick wird nicht erkannt !

JustinP3698

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Hallo,

und zwar habe ich bei einem Bekannten den Computer neu aufgesetzt mit Windows 7 Home Premium 64/Bit.
Die Installation lief auch reibungslos ab, danach wollte ich per USB Stick/Externe Festplatte den Netzwerktreiber installieren das ich normal ins Internet komme.
Nun zu meinem Problem der PC erkennt USB Stick/Externe Festplatte nicht obwohl die Festplatte Grün leuchtet und brummt. ( bzw. man hört das die Arbeitet)
Der Port ist in Ordnung habe auch schon die Maus und Tastatur an den Port gesteckt , funktioniert reibungslos.
Habe auch schon die Lösungvorschläge von Microsoft deren Homepage selber befolgt.
Das hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/2442658

Der USB Stick und die Festplatte selber werden auch nicht als Laufwerke angezeigt das ich denen ein Buchstaben geben soll (Falls es der Fall sein sollte)

Kann es vlt. damit behoben werden , wenn man die Treiber CD`s vom Mainboard etc. selber benutzt (Die waren an dem Abend nicht vorhanden aber wäre ein naher Zukunft absehbar)
PC Komponenten:Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)
ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5
Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD
16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home+
Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.1, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio


Vielen Dank für die schnelle Hilfe

MfG Justin
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte-Manager alles ok ?

Fehlende Treiber findest du auch auf der Seite von MSI .
 
Lade dir die Intel Chipsatz-und die Sata-Treiber runter und installier die mal, dann sollte der Rest auch laufen.

Greetz
io-error 104
 
Boah sind hier wieder Witzbolde unterwegs. Er will den Netzwerktreiber via USB-Datenträger installieren, damit er die restlichen Treiber ziehen kann. Und was wird hier empfohlen? Lad doch die Treiber runter!

Wolle wir sie reinlasse? Hump tada Hump tada!

Lösung: Treiber-CD verwenden oder mit anderem PC Treiber auf CD/DVD brennen (ohne sie vorher zu entpacken) und dann installieren.
 
Vielen Dank für die Antworten.

War heute nochmal an dem PC zugange und wie schon geschrieben wurde, mal die Treiber CD vom Mainboard selber benutzt und siehe da der USB Stick wird erkannt und der Netzwerk Treiber + Audio waren schon mit inbegriffen.
Also das Thema hat sich erledigt :)

Vielen Dank nochmal und schönen Abend noch

MfG Justin
 
Zurück
Oben