Nach neuinstalation

Honduras

Lieutenant
Guten Morgen,

nach der Neuinstallation meines PCs geht das gewünschte Spiel nicht mehr.
Ich weiß, es ist super schwer herauszufinden was die Ursache ist, aber versuchen schaden nicht.

Also, die Reihenfolge wie ich installiert habe:
- Windows
- Kaspersky
- Windows Updates
- Chrome
- Motherboard Treiber, CPU,GPU, Audio, Lan, USB
- Windows Updates
- Bios
- Das Spiel, (hier muss man sagen das es eine Beta ist und einige das selbe Problem haben)

Das Problem was ich sehen ist, wie kann es von einer Stunde auf die andere nicht mehr funktionieren.

Ach vielleicht noch zu erwähnen ist, ich habe Logs des Spieles schon an den Support geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
glaskugel sagt es liegt am spiel das nicht genannt wurde

Grafikkarten Treiber? Welches Spiel? Was heißt "geht nicht mehr"?! Du bist doch lange genug dabei um eigentlich wissen zu müssen dass man nur bei vollständigen Angaben Hilfeversuche geben kann, sonst ist es raten.

CPU - 6700k 4.0
GPU- 1070
RAM- 16 Venge
Board- z170 pro gaming
Bios: 3606

Grafikkartentreiber= Version 391.35 03/27/2018

Spiel sollte keine rolle bei der Ursachen Findung spielen, denn wir können eh nicht sagen ob es am Spiel liegt oder nicht. Ich möchte nur versuchen möglichst die Ursachen bei mir auszuschließen.

Spiel ist Magic Arena.

OHH wait, mir fällt gerade auf, das ich den Bios geupdated habe. Vorher war es eine andere ältere version.

Kann es daran liegen?

Ich habe nicht die Batterie des boards ausgebaut für das Bios update.

Zuletzt bearbeitet:
kommt bei dem Game ne Fehlermeldung?
startet es gar nicht mehr?
welche Win 10 Versions-/Buildnummer ist installiert?

vielleicht liegt es auch an Kasperky, das es da was blockiert hat

dir ist bekannt, das win10 auch alle Treiber selbst installiert?
man brauch da höchstens den aktuellsten Grafikkartentreiber installieren, wenn man es will und notfalls den Chipsatz Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Ok versucht habe ich folgendes:
- Kaspersky Anhalten
- Defender ausschalten
- Spiel neuinstalliert
- als admin ausführen

Bei dem Spiel kommt eine komische console mit erros, was nicht normal ist.
Das Spiel läuft normal, jedoch wenn ich ein Spiel joinen möchte bleibt es im lade Bildschirm stehen und mit stehen bleiben meine ich nicht freez und keine Rückmeldung, sonder ich joine einfach nicht das Match.

Jo sowas habe ich geahnt, bei der Installation.

gt34.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Yap
I7 6700k 4ghz
und ja
das Z170 pro gaming ist auch Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem neu aufgesetzten System kann es sein, dass sowas wie ein Microsoft Visual C++ Redistributable Package fehlt.
Sowas hat ich letztens. Neues System, darauf Steam installiert über Steam ein Spiel installiert wollte es spielen und bekam die Fehlermeldung "This game requires steam to run". Hab dann noch Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable Package installiert und schon lief das Spiel.

Auf welcher Grundlage hast du Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable Package installiert, also warum.

Hat er doch geschrieben! Weil das Spiel heute noch nicht funktionieren würde, da das Spiel VCRedist voraussetzt!

Aber wenn das Spiel in der Beta-Phase ist und ein Update kam, kann dadurch irgendwas schief gelaufen sein, so dass das Spiel nicht mehr auf allen Rechnern startet aber da Du das Spiel nicht nennst - warum auch immer - kann man auch nur begrenzt Helfen und mehr raten als hilfreiche Tipps geben

Zuletzt bearbeitet:
Also hat ihm Steam gesagt Microsoft Visual C++ Redistributable Package fehlt fehlt?

Nein, weil das Spiel es verlangt hat aber Du geht auf die wichtigen Fragen überhaupt nicht ein und somit ist die Grundlage für eine Hilfe nicht gegeben, also entweder beantwortest Du jetzt die offenen Fragen oder wir sitzen hier noch nach Ostern umher und sind kein Stück weitergekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Honduras schrieb:
Also hat ihm Steam gesagt Microsoft Visual C++ Redistributable Package fehlt fehlt?
Nein. Er hat es installiert, weil es ein häufiges Problem ist.
Du schreibst hier sowieso ganz wirres Zeug..
"Bei dem Spiel kommt eine komische console mit erros, was nicht normal ist."
Warum man das nicht einfach postet, ist natürlich eine Frage, die man sich stellen könnte..
Erst geht es garnicht, dann geht es auf, dann kann man nicht joinen. Ändert sich bei dir auch alles alle Nase lang..

Und dein onboard-Grakatreiber lässt sich nicht installieren, weil du eine dedizierte Graka eingebaut hast. Kommt relativ häufig vor

Ich schreibe wirres Zeug?
@Cardhu, was ist daran wirres Zeug? "Bei dem Spiel kommt eine komische console mit erros, was nicht normal ist. Das Spiel läuft normal, jedoch wenn ich ein Spiel joinen möchte bleibt es im lade Bildschirm stehen und mit stehen bleiben meine ich nicht freez und keine Rückmeldung, sonder ich joine einfach nicht das Match."

Vielleicht verstehst du es nicht weil du das Spiel nicht gespielt hast.

@pcblizzard bevor du dich lächerlich machst solltest du alles lesen.

Aber ich sehe hier kommen kaum noch produktive Hilfestellungen also kann der Thread geschlossen werden.
Danke an die, die es versucht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Honduras schrieb:
[...] @pcblizzard bevor du dich lächerlich machst solltest du alles lesen.
Du hast also die Frage nach dem Spiel beantwortet? Nein? Hm okay...
Du hast die Frage nach der Onboard Grafikkarte beantwortet? Nein? Hm okay...

Eierst Du sonst auch so umher und weichst Fragen aus?

Honduras schrieb:
[...] Danke an die, die es versucht haben.
Aber Dir auch nicht helfen konnten, weil Du einfach nicht die Information lieferst, die WIR brauchen um DIR zu helfen!

Ich sehe schon wo das Problem ist, immer bei den anderen und nie bei einem selbst...

Zuletzt bearbeitet:
@pcblizzard, das Spiel habe ich genannt, genau so wie mein System, genau so wie die Onboard Grafikkarte.
Ich sehe auch wo das Problem ist, du kannst entweder nicht lesen oder bist schwer von begriff.

@Cardhu, ich verstehe das durch aus im Gegensatz zu dir. Denn das einzige was du hier bringst sind belanglose Posts die hier niemanden außer deinem Internet Ego weiter bringen.
Du hast in keinem Satz gesagt das ich dir den Fehler Logg des Spieles, welches du nicht besitzt posten soll.
Das verstärkt meine Ansicht, das du es einfach nicht verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
Honduras schrieb:

Nein es gab nichts, keinen Hinweis gar nichts, nur ein "This game requires steam to run". Irgendwo hab ich dann im Internet gelesen, dass es an einer fehlenden msvcr100.dll liegen soll. Darauf hin habe ich die Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package installiert obwohl ich die Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable Package schon drauf hatte und nun läuft es.

Da es ja bei dir vor der Neuinstallation schon mal lief, nehme ich einfach an irgendwas fehlt was vorher drauf war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben