Nach Neuinstall fehlt Partition

mainBort

Ensign
Hi Leute,

hab gerade Win7 x64 installiert. Meine Festplatte ist in 2 Partitionen unterteilt, von welcher die "Datenpartition" im Arbeitsplatz fehlt?!
Weiß jmd wie ich sie zurückbekomme?
Hab in nem Forum was ähnliches gefunden:
Hat sich erledigt. Hab unter Systemsteuerungen/Verwaltung/Cumputerverwaltung/Datenträgerverwaltung der Platte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und es klappt.

So und jetzt nicht lachen! Win7 ist auf Englisch eingestellt und ich finds nicht....:freak:

please help!
Ergänzung ()

ha ich habs gefunden und sehe auch die "freifläche"

status:unallocated

wie gehe ich jetzt vor?
Ergänzung ()

OK es geht weiter. Hab jetzt ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
Kann aber nicht drauf zugreifen weil er will dass ich dafür formatiere...

Jmd. ne Idee?

Eigentlich sind doch die ganzen Buttons an der selben Stelle, wenn du es so weit geschafft hast, dann musst du es doch nur noch formatieren, das sollte doch auch über den arbeitsplatz gehen?

ja aber formatiere = daten weg?!

beim umstieg auf vista konnte ich diese partition auch problemlos weiter nutzen, ohne formatieren

Anhänge

• missing partition.jpg
    missing partition.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 249
naja ich glaube, dass du, als du versucht hast der partition einen namen zu geben ein neues volumen erstellt hast und die daten jetzt schon weg sind. Ich hatte das selbe Problem mit einer externen festplatte, jemand hatte mir etwas draufkopiert aber mein pc hat die platte nicht gefunden, laufwerksbuchstaben gegeben, dabei neues volume erstellt und dann gings nur per formatieren weiter und daten weg :-/

warum nimmst nicht einfach ein language pack, und stellst es auf deutsch?

dies ist auf benannter 2. partition! :(

Ich kann nur hoffen, dass du dich irrst. Ich mein es kam zu keinem Löschvorgang o.ä. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie weg sind

welche farbe hat denn deine partition in der verwaltung? dunkelblau, hellblau oder schwarz?

wenn windows die platte formatieren möchte um darauf zuzugreifen, dann ist die partition sehr wahrscheinlich im eimer, also nicht lesbar. evtl. kannst du ja mit recovery programmen noch was wieder herstellen?

der streifen darüber ist wie bei der systemplatte blau (steht für: primary partition)
der Bereich mit den Informationen ist weiß mit schwarzen querstreifen (letztere sind bei der systempartition nicht)!
Ergänzung ()

schau hier

Anhänge

• management.png
    management.png
    109,6 KB · Aufrufe: 243
Ich würd auch sagen, versuchs mit recovery programmen so viel zu retten wie geht, um das formatieren wirst du wohl nicht drum rum kommen. Muss wohl irgendwas bei der installation schief gelaufen sein...

Das wär ziemlich hart! Vielleicht hatte ja jmd. anders schonmal ein ähnliches Problem?

Unallocates ist eigentlich ein nicht zugeordneter Speicherbereich der noch nicht formatiert ist. Ich vermute du hast Win7 über deine Datenpartition und nicht auf die 2. unformatierte Partition installiert

also er hatte mich bei der installation nicht gefragt. ich hoffe mal er hat standardmäßig auf C installiert und die andere partition in ruhe gelassen.

Was kann ich tun?

er hat die erste Partition genommen. Logisch eigentlich, deswegen finde ich sollte man immer die benutzerdefinierte Installation auswählen!
Was du tun kannst:
Recovery Programm downloaden und gucken ob du wichtiges wiederherstellen kannst

ich persönlich würde mich mit dem Datenverlust abfinden. Wenns wirklich wichtiges war, lohnt sich der Aufwand mit dem Recovery aber das is auch net so einfach und net so toll mit freeware

Mit einem Windows PE bzw. Live Linux mit einem Recovery Programm booten und retten wenn es noch was zu retten gibt. Mir fallen allerdings gerade keine Freeware Tools dafür ein

ich hatte custom ausgewählt. ich hatte glaub ich keine möglichkeit auszuwählen, aber ich frag mich wie das passieren kann... hat er win7 quer über die partitionen verteilt oder was ist passiert? ich versuchs mit na trial recovery manager...
mal sehen was passiert.

Für weitere Tipps bin ich immer zu haben. die daten brauche ich in jedem fall, nicht alle aber viele sind nicht ersetzbar

Hmmm vielleicht sollte man vorher von Hand Partitionen für Windows 7 anlegen. Auch scheint der Installer mit Linux-Partitionen (die an "unknown" angezeigt werden - warum auch immer, so doof muss man sich ja nicht stellen ;-) ) nicht wirklich gut zurecht zu kommen.

ALso ich habe vorgestern auch Windows 7 (leider noh RC) installiert, hatte mir vorher die Partition formatiert läuft einwandfrei.
Aber eigentlich müsst es auch die Option create partition (Wie bei der Windows XP Installation geben)

also man kann definitiv die partition aussuchen af die man installieren will
und vorher auch formatieren etc.
habs ja gestern erst installiert
und mit dem installer mein C formatiert, da war vorher vista drauf
gab keine probleme
und ich hab mehrere festplatten im rechner...

Zurück
Oben