Nach Neuinstallation funktioniert mein Micro nicht mehr

Chefkoch

Fleet Admiral
Guten Morgen FB´ler!

Aaalso, zur Situation:

Ich habe letzte Woche meinen Rechner neu aufgesetzt; Rechner siehe SIG 1; Win XP SP1 alle Patches, Nforce-Treiber 4.24 (oder anders, jedenfalls Rev. 4.XX -> das neueste, was man ´runterladen kann!); Headset funktioniert an Rechner SIG 2 einwandfrei! Wenn ich hier in der Systemsteuerung unter Sounds/Audiogeräte den "Hardwaretest" laufen lasse und ins Micro laber kommt nichts :(

Hab auch schon die Tips aus diesem Thread beherzigt, was allerdings zu keinem positiven Ergebnis führte!

An Rechner 2 ist "alternatives Microfon" und "Micofon-boost" aktiviert; an Rechner 1 hab ich in den Soundeigenschaften schon alles möglich ausprobiert -> ebenfalls kein positives Ergebnis!

Ziel der ganzen Aktion ist die Nutzung von Teamspeak zum zoggen!

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und die Sache trotzdem ans Laufen bekommen oder vielleicht hat jemand noch ne Idee....

Danke schon mal für eure Hilfe, ich verzweifel langsam :(

Ach ja, fast vergessen, vor der Neuinstallation hat alles einwandfrei funktioniert, allerdings hatte ich da noch den NForce-Treiber 3.13 installiert!

hast du eigentlich den nvMixer installiert? das ist das programm um den soundstorm zu konfigurieren. ich musste das programm nämlich extra installieren, dazu hab ich die treiber entpackt, die automatische installation abgebrochen und im treiber ordner unter 'audio util' o.ä. das ding manuell installiert. dort kann man einige einstellungen vornehmen.
vielleicht gehts ja dann
cya
IRID1UM

Uuuh - nee hab ich nicht!
Sollte ich mal machen! Danke für den Tip! :daumen:

Edit: auch nach der Installation des NV-Mixers hat sich keine Lösung ergeben!
Das Micro funktioniert auch weiterhin nicht! :(

Hat vielleicht noch jemand von euch nen Tip?!

Zuletzt bearbeitet:
LETZTES UPDATE:

Microeingang vom Onboard-Sound war defekt - hatte aber keine Lust, das Board auszubauen und einzuschicken, bin aber glücklicherweise an eine Audigy 2 für 25€ ´rangekommen :D

Baumi13 schrieb:
LETZTES UPDATE:

Microeingang vom Onboard-Sound war defekt - hatte aber keine Lust, das Board auszubauen und einzuschicken, bin aber glücklicherweise an eine Audigy 2 für 25€ ´rangekommen :D

Sorry für die Mehrfachposts, aber ich möchte den Thread wieder zum "Leben erwecken"!

Der Einbau der Audigy hatte nämlich auch nicht den gewünschten Erfolg :(

Ich hab alle NVidia-Trieber ´rausgeschmissen, den onboad-sound vorher natürlich deaktiviert und die Creative-Treiber samt Updates installiert!
Ergebnis: Sound perfekt, Micro funktioniert immer noch nicht *VERZWEIFLUNG*

Im "local test mode" vom Teamspeak (neueste Version!) höre ich mich nur abgehackt und undeutlich! Wenn ich mit meinen Clan-Kollegen im TS unterhalten will - schreien alle, ich solle main Micro runterregeln oder ausschalten, weil ich für Rückkopplungsgeräusche und extreme Störungen sorge.
Was kann ich noch tun? DirectX nochmal neuinstallieren bzw. updaten, nochmal alle Treiber de-/neuinstallieren?!

Ich möchte alles versuchen um eine Neuinstallation von WinXP zu vermeiden!

Bitte daran denken, dass das Headset an meinem 2.Rechner einwandfrei funktioniert!

tag

Ich würde mal vermuten da liegt ein Konflikt vor, deinstalliere mal ALLE Audiosoftware/Treiber und schau danach noch im Gerätemanager (ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren, bei nicht-PnP-Treiber ob da noch alte Treiberleichen drinnen sind) und mach danach einen Neustart.

beim Hochfahren sollte XP dann deine Audigy erkennen und zur Treiberinstal. auffordern, gib ihm die richtigen Treiber und starte den Rechner danach nochmal neu.

jetzt die Software instal. (Mixer, Diagnosetool, ... ) und testen

Zurück
Oben