Nach Neuinstallation kein direct3d!

BitTiger

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe heute mal wieder mein Windows XP Home Edition neu installiert. Da ich das schon oft gemacht habe, mache ich da eigentlich keine Fehler mehr.

So, altes Windows gelöscht, Festplatte formatiert und neues Windows drauf! Ich hab dannach gleich mein Mainboard Treiber und dann den neuesten Treiber samt DirectX 9.0 installiert.

Nach dem Grakatreiber habe ich den Rechner neugestartet. Als ich mich mit meinem Benutzerkonto eingelogt habe, sah ich für einige Sekunden den Desktop, dannach bekam ich einen schwarzen Bildschirm.

Rechner reset, hochgefahren und nun ging es wieder.
Ich wollte dann mit den ganzen Programmen und Treibern für Sound/Maus weitermachen, da fiel mir aber auf dass die Fenster beim Verschieben flackern, beim Scrollen im Internet ist das gleiche.

Als ich unter Start->Ausführen->"dxdiag" eingegeben habe, sah ich im Register "Anzeige", dass ich überhaupt kein Direct3d habe!

Ok, nochmal Windows neuinstalliert, alles beim gleichen, wieder kein Direct3d...

Kann mir jemand sagen was da los ist? Hier mal mein System:

Intel Pentium IV 2,40 GHz
1042 MBRAM
Radeon X850 265RAM Grafikkarte
Asus P4V8X-MX Mainboard

Wie gesagt, ist alles auf dem neuesten Stand!

Ich bitte um Hilfe!

Gruß
Matthias

Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert? Eventuell den bisherigen im abgesicherten Modus entfernen und dann den Neuen nochmal drüberbügeln.

Hallo!

Ich habe verschiedene Grafiktreiber probiert. Einmal den originalen ATI Treiber (Catalyst) und einmal den Omega Treiber (jeweils in der Version 9.10, ältere funktionieren aber auch nicht). Beide führen zum selben Ergebnis.

Hab schon mehrmals den Treiber und DirectX neuinstalliert, sogar Windows nochmal neu, aber ich bekomme das Problem nicht beseitigt.

Wie gesagt, vorher ging es ja noch, darum schliesse ich ein Hardwareproblem aus.

Gruß
Matthias

Auch die VIA Treiber fürs Board draufgemacht? Vielleicht hast du die vergessen (AGP Treiber halt).

Hallo!

Jo, hab ich auch schon alles gemacht... bin langsam echt am verzweifeln, vorher ging doch noch alles... :freak:

Gruß
Matthias

Achja, ich habe noch 2 andere Rechner, die auf einer ATI Karte und auf XP laufen. Können diese irgendwie meinen Rechner retten?

Gruß
Matthias

Hi,
ich schließe mich mal an. Mein 2. Rechner zickt auch...
Hab schon diverese Tools verwendet um dx zu deinstallieren. Verschiedene Treiber probiert. Hat alles nix gebracht.
Wenn ich auf "Direct3D Testen" klicke kommt folgender Fehler:
"Abbruch des Tests in 8 (3D Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)"

Bin auch absolut ratlos was es sein könnte.

Hardware
AthlonXP3200+
Asus A7N8X
1GB DDR 400
Radeon 9800XT

Bitte um Hilfe =/

mal DX9.0b neu installieren!
Die neuesten Catalyst funzen nur dann!
Das normale DX9.0 ist da zu alt

Ich hab das DirectX 9.0c drauf, das ist doch in Ordnung oder nicht?

Gruß
Matthias

Zurück
Oben