Nach Neuinstallation nerviger Bootmanager bei Win 8

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.

Nach der Neuinstallation von Win 8 auf die SSD erschien auf einmal ein Bootmanager, der zuvor Nie kam.

Angeblich habe ich noch ein altes Win7 irgendwo, welches ich nicht finde.
Habe heute auf die HDD nochmal Win8 installiert, weil ich etwas testen musste. Davor aber meine SSD abgeklemmt !
Nun stehen sogar drei Betriebsysteme im Bootmanager! Das nervt einfach total.

Wie kann ich ohne alles neu zu installieren/löschen zu müssen, den weg bekommen und nur von meiner SSD Booten ohne das nachgefragt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Easy BCD runterladen und die unerwünschten Einträge einfach löschen..;) Es bleibt nur ein Eintrag für Windows 8 und alles wird gut. Wichtig ist, das dabei alle HDD/SSDs angeschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation… Wie , womit , wohin? Wiederinstallation oder Erstinstallation (bzw. völlig neu auf nackten Rechner)?
Was war alles früher da? Mach mal Inventur was sich alles auf welchen Partition aufhält und was das BIOS als erste Bootlaufwerk deklariert.

War auf Platte A mal was drauf und du willst auf B installieren landet regelmäßig ein Bootmanager (auf A). Klemme ich aber die andere Platte ab darf sich so was nicht einstellen, es sollte jede Partition autark bootfähig sein, sich selbst C nennen und das andere LW D.

Kurz - was genau hast du tatsächlich getan und was ggf. glaubtest du getan zu haben? Ich hab auch mal eine Platte nicht abgeklemmt…

CN8

Xedos99: bevor ich lösche ermittele ich immer die Lage!

Es gibt keine "überraschenden" Bootmanager bei Windows. Es gibt nur Versäumnisse bei der Installation oder nach der Installation zusätzlich eingefügte Bootmanager.

Die Lage ist doch eindeutig !Er hat bei der ersten Win 8 Installation noch einen Win7 MBR auf einer Platte gehabt, daher das Dual-Boot Menü. Durch das Abklemmen der SSD hat Win8 dann nochmals einen neuen Eintrag angelegt, der überflüssig ist. Es bleibt nur der Eintrag auf der SSD(z.B. Lw C:/-) ,der Rest fliegt runter. Sollte ein falscher Eintrag gelöscht werden , kann ich mit der Win 8 Reparatur Funktion den gültigen locker wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Programm mal geladen und installiert.

Es werden alle drei angezeigt, aber ich weis nicht wie ich die "falschen" beiden löschen kann.
Denn unter dem Menüpunkt " Startmenü bearbeiten... " kann ich sie zwar löschen, jedoch zeigt es mir nicht an, welches ich da dann genau löschen möchte!

Will ja nichts falsches löschen.. Hilfe.

EDIT: Habs geschafft, alles weg, er bootet jetzt ohne lästigen bootmanager meine ssd!

Danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben