Nach Neustart 2. Monitor fällt aus

MiCx04

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
8
Hallo Leute.

Hab nun schon seit Monaten versucht mein Problem zu lösen jedoch leider vergebens.
Auch mein guter Freund Google weiss keinen Rat mehr. :(

Problem:
Hab 2 Monitore (Benq RL2460HT (1)Hdmi, Benq GL2250HM(2)DVI) angeschlossen. Desktop ist erweitert und es funktioniert soweit alles gut.
Wenn ich den PC neu starte sind beide Bildschirme noch aktiv.
Nach dem Windows Login zeigen beide an was sie sollen, nach ein paar Sekunden sind beide Monitore kurz weg und es funktioniert nur noch Monitor (1).
Mal kann ich Ihn wieder über die Einstellungen erweitern, mal wird er jedoch nicht mehr erkannt.

Was habe ich versucht?
Kabeltausch
Monitore mit einem alten Dell durchgetauscht
Treiber von Grafikkarte und Monitore aktualisiert, deinstalliert, neu installiert.
Grafikkarten Slot 1 und 2 auf dem Mainboard versucht

PC:
Nvidia Geforce GTX970 (asus)
Asus Z170 Pro Gaming (mainboard)
Benq RL2460HT (Monitor 1)
Benq GL2250HM (Monitor 2)
i7-6700
Windows 8.1 Pro

Ich hoff ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
Danke schonmal :)
 
Mal die Anschlüsse getauscht ?
 
hab schon versucht vga dvi, hdmi vga und dvi vga

leider ohne erfolg.

komisch ist das beim login noch 2 monitore funktionieren und der 2te erst nach ein paar sekunden ausfällt.
 
Dann würde ich das Problem bei Windows suchen ! Warum gradest Du nicht auf 10 up ? 10 ist im Gegensatz zu 8.1 heute derart fortgeschritten, dass sehr viele Funktionsprobleme, die man mit voranmgegangenen Versionen hatte bzw. noch hat, verlässlich gelöst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal versuchen und natürlich dann Bericht erstatten.

Danke schon mal :)
 
So Windows 10 ist installiert. Das Problem ist leider immer noch da.

Bei Neustart nach ca 30sek werden beide Bildschirme kurz Schwarz und dann funktioniert nur noch der Hauptbildschirm.
 
Dann wird Dein Problem wohl eher hardwaremäßig bedingt sein. Möglicherweise hat die GRAKA 'ne Macke weggekriegt.

Hast Du die Monitore auch mal mit der Intel HD Graphics 530 probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben