Nach Neustart: "Desktop 2" Wiederherstellung v. Ordner funktioniert nicht

fox40phil

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
5.546
Hallo zusammen,

mir ist es unheimlich wichtig, dass nach jedem Start meine alten offenen Ordner wieder da sind. Da ich noch nicht so lange W10 nutze, ist mir nun aufgefallen, dass man mehrere Desktops nutzen kann. Leider verschwinden aber die Ordner die ich in "Desktop 2" drin habe nach einem Neustart/Herunterfahren. Obwohl ich aktiviert habe, dass Ordner generell wieder hergestellt werden. Das klappt ja auch beim Desktop 1.

Ist das nur eins der dämlichen nicht zu Ende gedachten Features Microsofts oder gibt es irgendwo noch einen Hacken den ich noch nicht gesetzt habe, damit auch Ordner in den anderen virtuellen Desktops wiederhergestellt werden?!
 
Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen und nutze ich nicht so. Aber über ein kleines Script im autostart, könntest das auch lösen. Sollten es immer die gleichen Ordner sein.
Aber wahrscheinlich nicht ganz das, was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wie heißt das Ding, FeedbackHub?
Wo MS sonst Beschwerden annimmt weiß ich leider auch nicht; nie versucht…
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben