Nach Neustart haben sich Maus-und Tastaturtreiber verabschiedet

pzfase

Newbie
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook W2kPro installiert, und noch während der Installlation ging nach dem zweiten oder dritten Neustart weder Tastatur noch Touchpad noch Standard Microsoft PS/2-Maus - USB-Mäuse dagegen sind sofort startklar; so kam ich denn auch nur mit meiner Logitech-Maus in der Installation weiter.

Nun ja, nachdem W2k schlussendlich drauf war, habe ich versucht Windows mit allen Mitteln den Maustreiber manuell aufzuzwingen. Mit der Installation des Standardmaustreibers ging nun auch Tastatur und Touchpad - jedoch nur bis zum nächsten Neustart, dann fängt nämlich alles von vorne an. Es ist zum k.....!

Gibt es irgendwelche Vorschläge das Problem zu lösen? Wenn ja her damit!

Danke im Voraus

servus !

Kannst mir mal angaben über dein laptop machen ? chipsatz usw.. ?
denn es könnte sein bei VIA das du den hyperion 4in1 brauchst oder das deine resourcen belegt sind !?

und welches betriebsystem du vor dem W2k verwendet hast ,

kopf hoch wird schon werden !
;)

Vor Windows 2000 hatte ich xp (prof.), womit auch alles gefunzt hat; zum Chipsatz kann ich nichts sagen, im Handbuch steht nix, herstellermäßig kann ich nur Sis beim usb-controller und Grafikchip (Sis 650) ausmachen, Prozessor ist ein P4 2GHz, das Notebook selbst ist von Gericom.
Im Gerätemanager sind auch keine Ressourcenkonflikte zu sehen.

Ach ja, ich habe noch eine Treiber-CD gefunden, von der auch W2k Treiber installiert hat, aber nach einem Neustart war wieder alles beim alten.

Und noch was: wenn ich die Maustreiber installiert habe und ich auf Treiberdetails klicke, werden mir die beiden sys-Dateien i8042prt und mouclass im system32\Drivers-Ordner angezeigt; nach dem Neustart sind sie auch noch in diesem Ordner, nur irgendwie scheint die Verknüpfung, die Windows sagt, dass das die Treiberdateien für die Maus sind, zu verschwinden! Vielleicht liegts auch an einem Registryeintrag?

dazu erst mal folgendes

hab einen HP - Laptop nx9005er serie , wollt auch das windows XP runter haben und W2kPro drauf weil mein Heimpc damit sicher arbeitet.
Bei der Installation waren massive probleme (w2k) welche auf die ursache des speichers dann zurück zu führen war !
da es aber windows XP ohne problem funzte bin ich bei XP geblieben !

Tja hmm SIS sagst du , schau mal auf der SIS seite nach ob es da treiber updates gibt , denn die mitgelieferten treiber sind meist sehr alt.
Hab ich selber bemerkt wie ich bei meinem Treiber nach installiert hab von der cd.
Von Gericom-Support würd ich mir dazu keine Hilfe erwarten.

Aber ich werd mal trotzdem schaun was ich über den sis 650er chip rausfinden kann was dir helfen könnte !

:)

Die Treiber von dem Sis650 habe ich mir vor 'nem halben Jahr schon einmal runtergeladen, die sind aber bestimmt noch aktuell. Selbst wenn nicht, es handelt sich ja nicht um einen Ressourcenkonflikt, sondern um ein Treiber-/Windows-Problem.

Ach ja, der Gericom-Support ist wirklich mies, an dem Notebook ist nicht einmal eine Produktbezeichnung, auf der Gericom-Seite kann man sein Notebook erst recht nicht identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben