Nach neusten Grafiktreiber Instalation alles tot

crossgame

Newbie
Hallo Leute ,
nach der neu Installation des neusten nVidia-Treibers 191.07 fährt mein System nicht mehr hoch. Der Bildschirm sagt mir nur er schaltet in den Ruhemodus. Kann mir jemand sagen wie ich alles rückgängig machen kann oder wie ich ihn wieder zum Leben erwecken kann?

System: Winvista 64 Home Prem
Q6600
Asus P5N-T Deluxe
2x Gigabyte 8800GTS SLI
8GB Ram

kurz noch dazu gesagt, das System ist vorher schon immer eingefroren beim spielen von Farcry 2 und deshalb wollte ich den Gra-Treiber erneuern und nun ist alles hin.

F8 beim Booten für abgesicherten Modus. Dann den Treiber deinstallieren.
Anschließend normal booten und den treiber überprüfen, ggf neuladen und installieren.
Richtige Version? 32-64Bit?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Netzteil?

Ist dein Mainboard mit den 8GB Ram voll bestückt? Wenn ja, hast du im BIOS die Spannung vom Mainboard etwas angehoben? (siehe Problem: RAM Vollbestückung)

Ansonsten teste mal nur mit einem RAM Riegel und nur einer Graka.

Wenn alle Komponenten nicht defekt sind, dann weist das Einfireren des PCs fast immer auf ein Hitze- bzw Stromversorgungsproblem hin.

Gruß
Christian

Computer lebt wieder jeden fals kurzzeitig Bild ist wieder da, Treiber ist korrekt in den Grafikkarten installiert laut Gerätemanager, aber trotzdem ist schon wieder alles eingefroren. Es geht keine Maus und keine Tastertur ich kann keine Eingabe machen.

Netzteil: bequiet Dark Power pro 650W

Das Problem hatte ich auch schon mal. Boote im abgesicherten Modus, deinstalliere den Treiber, Neustart im Normalmodus, installiere den letzen lauffähigen Treiber, Neustart und alles ist gut.
Gruß
proxima

also ein mal ist nicht F8 sodern F5 für den abgesicherten Modus danach dann erst F8 und was soll am 191.07 Neu sein?
ich habe gestern einen Treiber gefunden wo im Text stand
offizieller Treiber mit der Bez. 195.55 , der ist nur halt nicht WQL oder wie das jetzt heißt? , aber an der Treiber Version liegt das bestimmt nicht, das der PC nicht mehr hoch fährt, am besten immer erst den alten Treiber komplett de.installieren PC Neu booten und dann erst den Neuen installieren !

Zuletzt bearbeitet:
schalte deine kiste aus, das wir noch funktionieren. dann schalte sie wieder ein, während des bootens drückst du die F8 Taste, dann kommt ein screen wo du im normalen oder im abgesicherten modus windows starten kannst, wähle den abgesicherten modus, mache dann das, was ich zuvor beschrieben habe.

amdintel: bei meinem system ist es F8 zur startauswahl; bei dir F5, wo ist das problem? ich habe lediglich eine problemlösung beschrieben,

Zuletzt bearbeitet:
da hast du aber einen seltsamen PC,
bei meinen PCs. ich habe mehrere kommt bei F8 generell das Bios Boot Menü , wo man einstellen kann, ob der PC von CD oder SD booten soll.und um in den Absicherten Mod zu immer ist es immer die F5 Taste war noch nie eine andere !

na, dann hab ich eben einen seltsamen PC.

Computer fährt im abgesicherten Modus nicht hoch .
Fehler beim Starten von Windows.
Datei: \windows\system32\ntoskrnl.exe
Status: 0xc0000221

man drückt ja auch erst kurz vor dem win ladebalken f8...
seltsam, oder?

@CrossGame:

Vista CD/DVD booten und eine Reparatur durchführen. Das sollte die ntoskrnl.exe ersetzen.

Wenn der PC wieder bootet:

gehe bitte nochmal meinen post durch und stelle sicher, dass alle Treiberreste entfernt sind.

Danach nimm am besten erstmal den letzten funktionierenden Treiber.
Anschließend würde ich persönlich alles durchchecken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
bin im abgesicherten Modus und nun gibt es das nächste Problem. Als ich den Geräte-Manager öffnen wollte steht da , Microsoft Managemen Console Funktioniert nichtmehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.

also ich weiß nicht was da los ist, aber wenn du wichtige daten auf dem träger bzw der partition hast, sichere diese schnellst möglich irgendwie.

danach kann man schauen ob man nun versucht zu reparieren oder formatiert.

Hatte ich auch mal mit dem 191er treiber, installiert, neugestartet bis zum booten alles da und dann verabschiedet er scih in den ruhemodus der monitor. :D

Abgesicherter modus und treiber deinstalliert. Und den 190er wieder rauf.

bei meinem Sys schein viel mehr im argen zu sein als ich angenommen habe und es wird immer mehr. Im abgesicherten Modus fuktioniert kein Exploer mehr und ich komme auch in die Systemsteuerung nicht rein, das wars wohl.

gibt es daten die man sichern sollte? ist das noch möglich?

Zurück
Oben