nach partitionieren kommt nun NTLDR fehlt

KingFrog

Newbie
Hallo zusammen,

habe meine 250 GB Festplatte mit Acronis Disk Director Suite zu je 120 gb aufgeteilt.
Hatte vorher auf der kompletten Platte schon Win XP drauf und wollte nun eine 2te Partition erstellen, weil ich noch genug Speicher zur verfügung hatte.
Lief auch alles wunderbar, einfach und selbsterklärend. Er schlug mir dann noch, die neue Partition H: zu nennen und danach sollte ich einen Neustart vornehmen.
Nach dem Neustart hat er dann die neue Partiton erstellt und dann abermals neu gestartet . Danach kam sofort NTLDR fehlt.
Hatte ich schonmal, dachte ich mir und habe dann die XP CD eingelegt, bin in die rep.konsole und habe dort feststellen müssen, das er meine alte Platte C: einfach in E: umbenannt hat, desweiteren hat er c: als freie Partiton gekennzeichnet. Soll mir ja egal sein wie er sie nennt, aber er lässt ich nicht mehr ins windows. habe schon fixmbr und fixboot gemacht. ohne erfolg.

kann mir bitte jemand bei dem problem helfen ?!

Danke schonmal
Grüße

Die nachträgliche Veränderungen einer Festplattenpartition ist immer mit dem Risiko eines Datenverlustes behaftet und das herummachen gerade mit Tools wie Acronis Disk Director oder Norton Partition Magic usw. ist mit äußester Vorsicht zu geniesen weil es hie und da wie man sieht schief gehen kann !

So wie es wohl jetzt aussieht hat es bei der ersten Partition C: einen Datenverlust gegeben deswegen fehlt auch der Bootloader NTLDR , da wird wohl nur eines helfen Windows nochmals komplett neu zu installieren und in Zukunft das nachträgliche Verändern von Festplattenpartitionen eher bleiben zu lassen. ;)

du musst deine win partion aktiv setzen. und sie muss primär sein. nicht das du sie logisch gemacht hast. und wenn man sowas macht, nie unter windows. mit ner boot-cd bist du immer besser bedient.

Sie muss auch primär und bootfähig sein, die Pfade in der boot.ini müssen stimmen und auf der Bootplatte müssen die Dateien liegen, die zum booten benötigt werden.
habe schon fixmbr und fixboot gemacht. ohne erfolg.
Danach müssen auch noch die Bootdateien raufkopiert werden, sonst wird das nix.
PC mit der XP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten. Dort dann folgende Befehle eingeben:

1. FIXMBR C:
2. FIXBOOT C:
3. COPY x:\I386\NTLDR C:\
4. COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das "x" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM Laufwerks zu ersetzen.
Wenn C die Bootplatte ist.

Gib mal eine komplette Konfiguration bezüglich aller Festplatten an, denn bei einer Disk wäre ein Start-Laufwerk abweichend von C kaum möglich. Vielleicht auch mal ein PIC der Datenträgerverwaltung posten.

Zurück
Oben