Nach Patronenwechsel kein schwarz ausdruck

Prison

Ensign
Hallo,
ich habe einen Brother 235C. Da er angezeigt hat das alle Sachen leer sind habe ich heute alle 4 Patronen gewechselt. Jetzt habe ich aber das Problem, das er schwarz nichts bzw ganz ganz leicht ausdruckt. Bei Testdruck macht er die farbigen Kästchen ohne Probleme nur beim Schwarz macht er nur 3 Punkte.
Woran kann das liegen? Hab den Drucker mehrmals sich reinigen lassen.
Gruß

nochmal reinigen, wenn die Tinte eingetrocknet ist kann man bis zu 10x reinigen drücken bevor es dann endlich geht.

ok, ich versuch es mal
Ergänzung ()

hab ihn jetzt 10 mal reinigen lassen aber immer noch das gleiche Problem

Rufe bei Brother an unter folgender Nummer: 01805 002491
Sind aber nur werktags zu erreichen.

Mein MFC 250c hat das gleiche Problem. Ich habe da heute angerufen. Die mailten mir eine Anleitung für eine erneute Druckkopfreinigung allerdings wird da nur die schwarze Patrone gereinigt. Bei mir hats nicht geholfen. Nochmal angerufen und jetzt habe ich sowas ähnliches wie ne RMA Nr. Ich sende meinen kommende Woche an Brother. Wenn er zurück kommt landet er in der Bucht. Nie wieder Tinte....

Je öffter man hintereinander eine Reinigung startet kann es passieren das der Druckkopf überhitzt. Niemals mehr als 2-3 Reinigungsversuche starten!!!
Besonders gefährlich bei sehr eingetrockneten Düsen. Dann eher ein Isopropylalkohol Bad.
Wenns soweit verstopft ist, ist es meißt zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal musst du einfach ein paar Blätter drucken bis die neue Farbe richtig in die Düse kommt.

was für Patronen werden verwendet? Originale oder kompatible und wenn kompatible, welche?

AW: Nach Patronenwechsel kein schwarz ausdruck Mfc 250c

Hatte das selbe Problem alle Arten von reinigen probiert, hier meine Lösung :
Habe in eine fast leere schwarze Patrone ( ich verwende keine Originale!) Isopropanol mit einer Spritze injiziert .
1X reingen und alles wieder gut.
Hoffe jemanden damit geholfen zu haben.

LG rrudi

Zurück
Oben