Mobile

Nach PC Absturz kein Neustart möglich, Fehlerbehebung?

$$mg92$$

Ensign
Hallo, CB-User

Ich soll den PC von einem Bekannten reparieren, er hatte folgendes Problem:

Der PC hat sich aufgehängt, der Mauszeiger lies sich nicht mehr Bewegen, daraufhin hat er den PC am Netzteil ausgeschaltet. Als er dann den PC neu starten wollte, kam ein völlig schwarzer Bildschirm, und danach die Meldung vom Monitor: "No signal detected! "

Wie soll ich nun bei der Fehlerbehebung vorgehen, was soll ich zuerst überprüfen, ich traue mir alles zu, denn ich habe schon etwas Erfahrung gesammelt, auch mit dem Innenleben eines PCs (mein PC habe ich selber aufgerüstet)...

Danke im Vorraus für eure Ratschläge!!!

Bildschirm überprüfen, ansonsten kommt vom PC kein Ausgangssignal mehr....ich würde Bildschirm und PC erstmal mit anderen Komponenten (also Bildschirm und PC von nem Kumpel ) testen. Klappt die Spannungszufuhr(?) 220Volt noch - die Verteilersteckdosen sind oft n Fehler. und ein Tip...immer mit anderen vergleichen..geht...oder geht nicht..,
PS natürlich die Zuleitungen durch Ausstausch überprüfen.

diese Meldung bekommst du, wenn der Monitor kein Signal von der Grafikkarte bekommt, also Monitor austauschen oder Grafikkarte

....oder Verbindungskabel.

es wäre auch nicht schlecht zu erfahren ob es sich um eine Onboardgrafikkarte handelt? Dann käme eventuell auch ein Biosupdate in Frage

du kannst auch dein bios flashen musste ich bei meinen acer aspire one a150 auch machen da kam nehmlich das selbe problem
1. pc stürzt ab
2.wenn man neustartete wird nur schwartzeres bild angezeigt
3. habe neues bios von acer drauf und zack boom geht wieder gut
aber ob das mit den pc von deinen kumpel auch so ist weis ich nicht
vlt hilfts ja weiter
mfg

johannes110

Laptop OK, aber bei PC kann es bei Reinigungsarbeiten vorkommen, dass die Verbindung (Kabel) darunter leidet ......."Alles wegen der Leut" ;) .

Zurück
Oben