M@tze schrieb:
Was hat das mit dem von mir erwähnten Umstand zu tun, dass im Sony Store praktisch nie irgendwelche (regulären) Preisnachlässe passieren, wenn das Spiel mal ein paar Jahre auf dem Buckel hat?!? 🤷♂️
Das ist mir bekannt und habe ich erwähnt, aber generell sind das so gut wie immer 50% vom UVP, welcher sich seit Day 1 und mehreren Jahren auf dem Markt nicht geändert hat.
Das möchte ich fast bezweifeln, da ich es seit mehreren Jahren auf der Wishlist habe und immer von der PS App benachrichtigt werde, wenn es im Sale ist. Ich habe es noch nie billiger als 39,99€ gesehen.
Und auch das hat jetzt WAS mit meinem Kommentar zu tun?!
PS: Könntest Du bei Deiner eventuellen Antwort noch ein paar mehr

einbauen?

mach ich doch sehr gerne.
Ich favorisiere zwar immer Disks, aber ich habe mir ebenso schon etliche Spiele, teils auch doppelt digital nachgekauft, da sie nach Jahren so günstig waren und ich gerne die Disk im Schrank lasse, einziger pluspunkt von digital ist nun mal der Komfort.
Wie ich schon schrieb, alle Spiele rotieren in den Angeboten. Ich kann nichts dafür wenn du Angebote verpasst. Nenn mir gerne mal Spiele die digital seit Jahren noch nie im Angebot waren

Noch dazu gibt es mit Disks noch bessere Angebote, die man ggf wieder verkaufen kann, dann wird der Preis unschlagbar.... was M$ zB ja schon lange abgeschafft hat. Am besten Internet, Controller, Gamepass wenns nach denen geht, zum glück tut es das nicht.
Da müssen ja bessere digitale Angebote her, wenn sie die Disks so einschränken. Aber der PS Store wird wohl nie solch Preise haben wie ein key Store, das ist auch gar nicht nötig. Für gute Spiele zahle ich sehr gerne auch 60, 70, 80€ zu Release und im Verlauf in guten Angeboten wie es sie immer gibt kann auch noch zugeschlagen werden. Wenn so ein Spiel mir 40Std und mehr Spaß bereitet war es das für mich mehr als wert. Hobby kostet nun mal Geld, Entwickler verdienen es sich

wenn du zu geizig bist für ein Meisterwerk in seiner Vollendung mit aktueller Technik keine 40€ auszugeben, naja, ich weiss nicht, was sagt das über dich aus?
Ich habs mir 3x gekauft, PS3, PS4 und PS5, immer zu Release, ich hatte insgesamt einige hundert Stunden Spaß nur mit dem ersten Teil in den letzten ca 13 Jahren. Besser gehts kaum für mich, was sagt das über mich aus?

Die PS6 wird auch noch ein Laufwerk haben, Disks sollen weiterhin produziert werden. Also so ein schnelles Ende gibt es bei Sony nicht.
Die Zahlen und Exklusivität die ich dir nannte, geben dir nicht zu verstehen dass die Nachfrage so groß und gewinnbringend ist, dass Sony ganz bestimmt nicht die UVPs der Spiele braucht um ordentlich Gewinn zu machen? Das alles hat sehr viel miteinander zu tun. Sony kann auch einfach so auf den gesamten PC Sektor nen Haufen setzen wie du siehst....
Bei Sony läufts, bei M$ nicht wirklich. Zwei Wege wie man Gaming angeht, einer lässt ein riesen großes Unternehmen im Gamingsektor komplett schwimmen, lässt die Chefetage mal eben austauschen und floppt auf dem Konsolenmarkt seit vielen Jahren, der andere ist ziemlich erfolgreich mit seinen Konsolen und macht mehr Gewinn, Hmmmm.... und dann kommt Valve daher und wird wohl 4stelliges verlangen für Technik die bei M$ 400€ kostet... das kann doch nur klappen oder?

von daher darfst du da noch so viel gegen schreiben wie du magst

der Erfolg und die Nachfrage sind sehr deutlich, oder ist es das auch nicht für dich wenn einer mehr Gewinn im Gamingsektor macht als der andere? Das hat alles sehr viel mit deinen Kommentaren zu tun

mehr als lächeln oder sogar lachen kann ich halt nicht mehr
vielleicht wird es dir ja deutlich, wenn GTA6 erstmal Konsolenexklusiv erscheint und die Pro für die nächsten Jahre mit Abstand die beste Möglichkeit ist das meist erwartete Spiel der letzten Dekade zu zocken. Ansonsten ist dir wohl nicht mehr zu helfen. Da bin ich raus und wünsche dir alles Gute.