Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Preiserhöhungen beim Steam Deck: Deshalb könnte die Steam Machine ab 1.200 Dollar kosten
Angesichts der Preiserhöhungen des Steam Deck OLED um mehr als 30 Prozent beträgt, stellt sich die Frage, wie viel die Steam Machine zum Release kosten wird. Ein bekannter Analyst hält einen Startpreis von 1.200 US-Dollar für realistisch.
Also du darfst mir gern einen PC auf PS5 Niveau mit 32 GB DDR5 8000+ ( ich gehe davon aus, dass die APU klassisch mit schnellem Ram kommen wird bei der kleinen Boardgröße ) auf mITX Größe zusammenstellen.
Ich warte hier... ist ernst gemeint!
Ergänzung ()
Willi-Fi schrieb:
Eine Steam Machine kann sich doch bald jeder mit Steam OS selber zusammenbauen?
Leider nein. SteamOS ist recht limitiert was den Hardware Support angeht und abseits von AMD CPU + AMD GPU geht da garnichts. Sollte da nicht 100% alles ootb laufen, dann war es das. Man kann da nichts groß modifizeren - maximal mit viel Aufwand und dann war es das damit beim nächsten Update.
Die Sache hat schon etliche Youtuber bewegt, in Videos "eigene" Steam Machines zu bauern, also DIY PCs aus handelsüblichen Teilen, die in der Leistung als gleich, oder sogar signifikant stärker eingeschätzt wurden.
Preise waren um 800 Euro.
1200 Euro mag ja sein, aber der Markt dafür dürfte sich dann auf Liebhaberkäufe und Dummenfang beschränken.
Wenn die Marktsituation so bleibt, dann wird Steam seine Steam Machine umkonstruieren müssen!
Ich selbst hab keinen Anreiz sie zu kaufen und ich seh keinen Markt jenseits 800 Euro und das auch nur, weil die Alternativen auch teurer werden, sonst bestenfalls 699 Euro, wo man Leistungsmässig gut platziert wäre.
Auch 1500 € würde ich zahlen, wenn man damit einen PC erhält und die gängigen Spiele darauf flüssig laufen.
4k 120 FPS bei den neuesten Spielen sollte man logischerweise nicht erwarten.
Wenn es aber auf niedrigem bis mittlerem Niveau, wie bei den Konsolen sein wird, ist es okay.
War zu erwarten.
Bei den letzten Machines war die Software das Problem, hier ist's die Hardware.
Valve müsste das Ding massiv über den Gewinn von Steam subventionieren, dann würdes was werden.
So ist's halt ein PC-Konsolen-Hybrid für viel Geld, irgendwie nix halbes, nix ganzes.
Wird vielleicht seine Käufer finden, aber ob's nachhaltig ein Erfolg wird, ist stark zu bezweifeln.
Der Plan war sicher, SteamOS zu pushen, eine Alternative zu den etablierten Konsolen anzubieten, ohne den Umweg unendlich viele Hardwarekonfigurationen abdecken zu müssen.
Alles über 1000 wäre geradezu lächerlich bei der Hardware, da kommt man mit einer Series X deutlich besser weg ... sowohl beim Preis als auch bei der Leistung. Also wenn die dafür wirklich 1200 wollen sehe ich da komplett schwarz, das wäre der doppelte Preis einer Series X bei weniger Leistung, wer soll das kaufen?
ich glube ja vieles aber +$1000 ganz sicher nicht. das sie die erhöten kosten weitergeben aber mehr wie eine PS5 Pro wird das ding sicher nicht kosten bei dem alten Ramsch der da drin steckt