Nach RAM-Erweiterung wird IDE Festplatten nicht erkannt

Railiak

Ensign
Hi,
Mein problem hab vorher 1gb ram gehabt hab auf 4gb aufgestockt (Kingston hyperX)
und wenn ich die einbaue macht meine ide festplatte net mehr mit und er erkennt sie nicht mehr also weder im bios noch wenn windows lädt geht es net weiter es lädt stunden.
wenn ich den alten ram wieder einbaue erkennt er die festplatte wieder und kann windows neu starten
Mein Sys
ASUS m2n sli deluxe (aktuelle bios version)
7950GT
1gb gskill 667 (der alte ram)
4gb Kingston hyperX (der neue)
AM2 4200+
IDE maxtor 80 GB (windows)
Hitachi 500GB (games usw)

BITTE BITTE helft mir !!!

MFG: Shax

AW: Brauche DRINGEND Hilfe

Versuch doch mal 2 oder 3 der neuen Riegel einzubauen (statt 4) und schau ob es dann funktioniert. Vielleicht macht das dein Board nicht mit.

Alternativ Könnte dein Netzteil zu schwach sein. 2 Festplatten, 4 Speicherbänke und ne High End grafikkarte könnten schon an dem PowerSupply zerren^^
(vermutlich sind auch noch 2 Laufwerke, zusätzliche Lüfter und wer weiß was noch installiert) ;-D

Sind beide Festplatten IDE? oder nur die Maxtor?
Möglicherweise ein bis jetzt nicht korrigierter Biosfehler.

Ist vielleicht einer der Speicher defekt?
Teste das indem du die neuen Speicher einzeln einbaust und immer wieder mit je einem Speicherstick versuchst hochzufahren.

Also das netzteil schließe ich aus 500 watt nitrox und ne 7950GT is nun wirklich keine high end karte ;-) ich hab auch versucht ein riegel nur laufen zu lassen aber gleiches prob ich hatte zwischen durch auch schonmal 4 gb drin von geil da funktionierte alles.Ich verstehe nich wieso er wenn ich die kingston drin hab die IDE auschaltet. und nein die Hitachi 500gb is ne SATA2

Tja das wird dann wohl eins der vielen Computergeheimnisse bleiben^^

hi also das die ide nur bei dem einen ram ging war zufall fackt ist sie is im arsch :D das war dasd letze ma das sie noch funktionierte den heute hat sie ganz den geist auf gegeben hab windows neu aufgesetzt und alles geht danke trotzdem

Zurück
Oben