Nach Rameinbau startet der PC nichtmehr

Sow also hat bißchen gedauert aber naja ^^
Also nach biosupdate gehen nun 3Gb unter Windows und laufen auch stabil^^ Ich habe auch alle Bänke durch und ebenso die Riegel. Sollten alle eigentlich funken.

Dennoch 4Gb laufen nicht. Kann es einfach sein das mein MoBo nicht die 4gb mag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den gleichen Speicher aber ein anderes Board, ein Asus P5Q-Pro und bei mir musste ich die Spannung für den Speicher von Hand auf 1,9 Volt einstellen. Mit der Auto-Einstellung lief es mit vollbestückung auch nicht kamm noch nicht mal ins Bios.
Habe dann 2 Riegel entfernnt und dann die Spannung von Hand eingestellt. Danach alle Riegel eingebaut und er lief.
Probier mal das.

Hallo,
schau mal auf der herstellerseite von Deinem Board.
Ich hatte mit einem P5QL-EM das Problem, das wenn alle Bänke belegt wurden, das Board nur Riegel mit einseitiger Bestückung akzeptiert hat. Waren 2 oder 3 Riegel drin war alles in Ordnung, sobald es vier waren, startete es nur noch, wenn sie einseitig bestückt waren.
Dieser Umstand fand sich aber auch mit einem kleinen Sternchen gekennzeichnet auf der Asus seite.
Ich glaube dabei nicht an ein spannungsproblem, so wie Du das beschreibst, sind es die einzelnen Riegel und die Bestückung die nicht passen.
Oder schau auf die Kompatibilitätsliste, manchmal nag das Board einfach bestimmte Riegel nicht so gerne. Mein Maximus II Formula mag zum Beispiel keine Corsair Dominator, hab ich nur Bluescreens damit. OCZ dagegen laufen wunderbar.

Hm Spannung sollte nicht das Problem sein^^ Hab von 1,8-2,1 V alles durch :P

Joa denke auch das mein Board es einfach nicht mag mit 4 Bänken belegt zu sein -.-

Zurück
Oben