Nach Reset mitgeliefertes Kennwort falsch

Bianca_M

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,



Ich habe meine Easybox resettet und wollte sie neu einrichten.

Nun folgendes Problem:

Nachdem ich auf der 192.168.2.1 den MIC eingegeben habe, soll ich mein easybox-Kennwort eingeben und ein neues festlegen.

Und hier scheitert es auch schon.

Laut der Meldung ist das Kennwort falsch..unmöglich, wir haben es zig mal versucht ohne Schreibfehler oder Sonstiges.

Komischerweise funktioniert das Internet auch nach der Eingabe trotz der Fehlermeldung..?



Jetzt denkt ihr Euch warscheinlich, wo mein Problem ist, da da Internet ja funktioniert.



Ich komme einfach nicht weg von dieser Fehlermeldung und kann das vorgegebene Passwort auch nicht ändern.

Manchmal steht aös Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist und manchmal steht da, dass es den Mindestanforderungen nicht entspricht.

Egal was man eingibt, es funktioniert nicht.



Ich muss aber irgendwie auf die Oberfläche kommen da mein Internet auf 5GHz läuft und ich 2,4 GHz einstellen muss.

Geht das auch irgendwie anders?


Danke schonmal fürs Lesen.



Grüße, Bianca
 
Gibt verschiedene Eaysboxen, schätze ich.
Ansonsten 1. Treffer bei google:

Benutzername: root
Passwort: 123456

Ist aber vielleicht auch ein Aufkleber drauf, auf der Box, mit dem Std-Passwort, bzw. das wird dann, falls vorhanden, das voreingestellte pw fürs wlan sein, also was anderes. Blick ins Handbuch könnte auch helfen, da steht es mit Sicherheit drin.
 
Olah, das Internet funktiniert weiterhin -> Reset nicht durchgeführt. Funzt das alte PW noch? Ansonsten nochmal reset durchführen nach Anleitung .

Drück den Reset-Schalter durch die kleine Öffnung an der Rückseite Deiner EasyBox mit einem schmalen Gegenstand, z.B. einer Büroklammer. Drück mindestens 10 Sekunden, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
Hallo und danke für eure Antworten.
Es ist die Easybox 805

Das Internet funktioniert nach dem Reset nicht, bis ich meinen MIC neu eingegeben habe und das Passwort, das angeblich falsch ist.
Erst nach der Eingabe des "falschen Passwortes" funktioniert das Internet wieder, allerdings bleibe ich eben auf der Oberfläche bei Stand "Kennwort eingeben und neues Kennwort" hängen.

Ich füge mal ein Bild an, damit ihr euch vorstellen könnt, wo mein Problem liegt.

Bis zu der Stelle (Bild) komme ich, weiter geht es nicht. Allerdings geht ab hier auch das Internet wieder. Ich komme hier aber nicht weiter..?
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
Welches Modell aus der EasyBox-Serie ist es genau?
Easybox 805
Ergänzung ()

Tatortreiniger schrieb:
Gibt verschiedene Eaysboxen, schätze ich.
Ansonsten 1. Treffer bei google:

Benutzername: root
Passwort: 123456

Ist aber vielleicht auch ein Aufkleber drauf, auf der Box, mit dem Std-Passwort, bzw. das wird dann, falls vorhanden, das voreingestellte pw fürs wlan sein, also was anderes. Blick ins Handbuch könnte auch helfen, da steht es mit Sicherheit drin.
Ich muss keinen Benutzername eingeben, nur das voreingestellte Passwort auf diesem Kärtchen, welches da dabei ist.

Nach der Eingabe heißt es dann laut Fehlermeldung "Passwort falsch", aber das Internet geht ab diesem Zeitpunkt wieder..?..
Also hat er es irgendwie doch erkannt..?
Aber auf der Oberfläche komme ich trotzdem nicht weiter wegen der Fehlermeldung..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230322_170130_Chrome.jpg
    Screenshot_20230322_170130_Chrome.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Bianca_M schrieb:
Bis zu der Stelle (Bild) komme ich, weiter geht es nicht.
Ist das auch die Fehlermeldung, die Du immer bekommst? Dort steht nämlich nur, dass das neue Kennwort nicht komplex genug ist. Muss bei der EasyBox 805 hoch kompliziert sein; das original Kennwort erfüllt nicht einmal die von Vodafone an seine Nutzer gestellten Anforderungen,
 
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mal ein ähnliches Problem. Lösche mal den Browser-Cache oder nimm einen frisch installierten anderen Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bianca_M
norKoeri schrieb:
Ist das auch die Fehlermeldung, die Du immer bekommst? Dort steht nämlich nur, dass das neue Kennwort nicht komplex genug ist. Muss bei der EasyBox 805 hoch kompliziert sein; das original Kennwort erfüllt nicht einmal die von Vodafone an seine Nutzer gestellten Anforderungen,
Ja ich bekomme am Anfang die Meldung, dass das Passwort falsch ist und danach dann die Meldung, dass das Passwort nicht sicher genug ist.
Ergänzung ()

gogoman74 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mal ein ähnliches Problem. Lösche mal den Browser-Cache oder nimm einen frisch installierten anderen Browser.
Vielen lieben Dank!!
Mit einem frisch installierten Browser hat es funktioniert.

Und wo kann ich nun 2,4 Ggh einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bianca_M schrieb:
Ja ich bekomme am Anfang die Meldung, dass das Passwort falsch ist und danach dann die Meldung, dass das Passwort nicht sicher genug ist.
Gehst du nach dieser Anleitung vor?
https://www.giga.de/unternehmen/vodafone/tipps/easybox-einrichten-aktivieren-so-gehts/#:~:text=Alternativ könnt ihr auch die,aus dem Anschalte-Brief ein.
So wie ich das verstehe müsste es ja an Punkt 12. das Problem geben oder schon vorher?

Die Anleitung ist für die 804, sollte aber mit der 805 ähnlich laufen.
Habe das noch gefunden, kommst du auch mit APP und dem QR nicht ins Menü?

So kommst Du ins Routermenü
Gut zu wissen: Du kannst die Einstellungen Deiner EasyBox 805 auch bequem mit der SuperConnect-App ändern. Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store runter.

Öffne ein Browser-Fenster an Deinem Computer.
Gib in das URL-Eingabefeld die Web-Adresse http://easy.box oder den Link http://192.168.2.1 ein.
Gib das EasyBox-Kennwort ein und klick auf Einloggen.

Das EasyBox-Kennwort findest Du auf der Zugangskarte oder auf der Rückseite Deiner EasyBox 805. Und damit es noch einfacher geht, nutz dafür den QR-Code.

Jetzt kannst Du Deine EasyBox Deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Tipp: Änder das EasyBox-Kennwort in ein eigenes, individuelles Kennwort. Notier Dein neues Kennwort auf der Zugangskarte.

Wenn das alles nicht geht-> Vodafone Support
 
Hallo und vielen lieben Dank für die ausführliche Anleitung.

Es hat endlich funktioniert, indem ich das Ganze über einen neu installierten Browser gemacht habe.

Jetzt bin ich noch auf der Suche, wie ich bei meinem Router die Frequenz 2,4 Ggh einstellen kann.. 🙈
Ergänzung ()

Bianca_M schrieb:
Hallo und vielen lieben Dank für die ausführliche Anleitung.

Es hat endlich funktioniert, indem ich das Ganze über einen neu installierten Browser gemacht habe.

Jetzt bin ich noch auf der Suche, wie ich bei meinem Router die Frequenz 2,4 Ggh einstellen kann.. 🙈
Hier teht zwar 2,4 Ggh und 5 Ggh aber ich kann hier ja nichts auswählen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230322_185053_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230322_185053_Samsung Internet.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 130
Ich denke du musst erst in den Expertenmodus wechseln, Kapitel 4.3 Manual und dann "getrennte SSID´s" einschalten um dem 2,4 GHz einen anderen Namen zu geben. Standardmässig sind beide Frequenzbänder mit identischem WLAN-Namen aktiv.Bedienungsanleitung-easybox-805
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Millkaa
Genau das @gogoman74
Von Haus aus haben Fritzboxen und Easyboxen etc. eine "abgespeckte" Version der Oberfläche laufen, damit nicht irgendwer was falsches einstellt und der Support glüht. Die, die was umstellen klicken auf den erweiterten oder Expertenmodus.
Da musst du dann bei WLAN unterschiedliche SSIDs vergeben. Dabei musst du aber beachten, dass die Geräte dann ausschließlich im 2,4Ghz Netz unterwegs sind, auch die, die durch ein 5Ghz Netz deutlich höhere Verbindungsraten erhalten könnten.
 
Zurück
Oben