• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN Kennwort falsch // Kontakt mit Support

Kurt Blahovec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
92
Hallo!

Bevor die Server abgeschaltet werden, wollte ich nach sehr langer Zeit wieder BFBC 1+2 auf der PS3 spielen. Allerdings kann ich mich weder auf der PS3 (verlangt neuerdings nach einem "Geräteeinrichtungspasswort"?!, das ich nicht habe) noch am Computer ("Mailadresse/Kennwort falsch oder muss aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt werden") bei meinem PSN-Konto anmelden. Bei Mailadresse/Kennwort bin ich mir sehr sicher, dass sie stimmen.
Also habe ich versucht, das Kennwort zurückzusetzten. Mail mit Link kommt, aber weder die Antwort auf die Sicherheitsfrage (bei der ich mir ebenfalls ziemlich sicher bin) noch das damals angegebene Geburtsdatum werden akzeptiert.

Ich hänge über die Tage verteilt schon mehrere Stunden in der Telefonwarteschleife (Nummer von österreichischer PS-Seite) und komme nie durch. Über die deutsche Seite gäbe es noch einen Chat, bei dem aber niemals ein "Mitarbeiter" online ist.

Hätte jemand von euch noch einige Tipps bezüglich des Problems bzw. weiß jemand, wie man diesen Affenverein :affe: noch zusätzlich kontaktieren kann? Ordentliches Impressum mit Mailadresse finde ich jedenfalls nicht.

thx im Voraus für die Hilfe.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurt Blahovec schrieb:
(verlangt neuerdings nach einem "Geräteeinrichtungspasswort"?!
Hast du 2FA in deinem PSN-Account aktiviert?
Das Geräteeinrichtungspasswort braucht man bei der PS3, wenn die 2FA verwendet wird. Die PS3 kennt noch keine 2FA, dementsprechend kannst du dort keinen Code aus deiner Authenticator-App eingeben. Das Geräteeinrichtungspasswort kannst du in deinem PSN-Account einrichten (aber dafür musst du auch erstmal in deinen PSN-Account reinkommen).

Da ich entweder blind oder zu dumm bin, eine Kontakt-E-Mail vom PSN-Support auf der PSN-Seite direkt zu finden, hab ich mal bei Google gesucht und diese E-Mail-Adresse gefunden "service@de.playstation.com", musst mal schauen, ob man da noch hinschreiben kann.

Wenn aber möglicherweise weder das hinterlegte Geburtsdatum noch deine Anmeldedaten mit dem übereinstimmen, was bei Sony hinterlegt ist, wirst du sehr wahrscheinlich weitere Daten brauchen, damit du gegenüber des Supports als Eigentümer des Accounts identifiziert werden kannst:
  • Deine Online-ID und deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse in deinem Konto).
  • Die Seriennummer der Konsole, mit der du dein Konto erstellt hast oder über die du dich in deinem Konto anmelden möchtest.
  • Details einer kürzlichen Transaktion (inklusive Bestellnummer, gekauftem Artikel, Preis und Datum der Transaktion)
https://www.playstation.com/de-de/support/contact-us/?category=Acc&subCategory=pw
 
@Hyourinmaru thx ...
2FA ist nicht aktiviert, weil ich nur ein Stupidphone habe. Die Mailadresse habe ich versucht, funktioniert aber leider nicht.
Den Telefon-Support habe ich aufgegeben, die Musik macht mich auf Dauer zu aggressiv. :utminigun: :grr:

Beim Chat-Support gängelt mich ein beschixxener Bot, der zwar suggeriert, es wäre ein "Agent" verfügbar, mich dann aber aus dem Chat schmeißt, weil dann scheinbar doch niemand frei ist und es noch sehr lange dauern würde ...

Alle Daten hätte ich parat, inklusive Transaktionen + Seriennummer der PS3.

Für weitere Tipps bin ich immer offen.
 
Zurück
Oben