Nach reset nur beschränkter Internet Zugriff

Marielaptop

Cadet 1st Year
Guten Tag,
heute habe ich meinen Laptop „Acer Aspire E1-572G“ auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der PC läuft jetzt wieder reibungslos, dennoch gibt es ein Problem mit dem Internet. Im Imternet kann ich Google und Youtube ohne Probleme schnell aufrufen, bei allen anderen Seiten scheitert es leider. Auf dem anderen Seiten lädt es zuerst lange und dann kommt die Fehlermeldung „Netzwerk-Zeitüberschreitung“. Den Wlan-Router habe ich schon paar mal neugestartet und das Problem tritt nicht auf meinem iPhone und den anderen Geräten auf. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe :-)

Das bedeutet ja auch, dass alles gelöscht wurde. Da fehlt dir jetzt vielleicht einfach ein aktueller Browser und aktuelle Treiber für die gesamte Hardware.
Schau bei Acer und lade dir die passenden Treiber.
Welches Betriebssystem? Windows 10 nicht, oder?

Ja genau, Windows 10. auf die Seite von Acer komme ich im Internet nicht mit meinen Laptop ... Ich bin leider eine komplette Niete was Computer und co. angeht

und mal die Reperatur der WLAN / LAN Verbindung am Laptop gestartet ... der hat wohl eine IP die nicht passend fürs Netzwerk ist.

Nutzt du LAN Kabel oder WLAN?
Vielleicht schaust du mal bei Windows Update, vielleicht ist er auch am Laden der Treiber oder deine Internetleitung ist durch die Updates ausgelastet.

Klicke mal auf das Startsymbol, also das Windowssymbol, tippe cmd ein und starte die Eingabeaufforderung. Dort tippst du ipconfig /all ein und machst einen Screenshot (oder Foto mit dem Smartphone) und lädst das hier hoch.

Dann nimm ein Kabel.

Wenn das auch nicht geht
Suchleiste cmd eingeben
Eingabeaufforderung starten
ipconfig /all eingeben und Ergebnis hier posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle# und JAIRBS
Soll ich alles abfotografieren ? Ist ziemlich viel
Ergänzung ()

.

Anhänge

• 988AD75A-54EE-4286-B9A6-37E356E39682.jpeg
    988AD75A-54EE-4286-B9A6-37E356E39682.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 236
  • E75A5616-3B7B-41DF-8E40-C379377B8AE2.jpeg
    E75A5616-3B7B-41DF-8E40-C379377B8AE2.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 236
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 264
Lad mal bitte ein Foto von Start --> Einstellungen --> Netzwerk und Internet hoch.

hab doch gesagt falsche IP Adresse könnte man mit WLAN Verbindung reparieren lösen ...

Smily schrieb:
Nutzt du LAN Kabel oder WLAN?
Vielleicht schaust du mal bei Windows Update, vielleicht ist er auch am Laden der Treiber oder deine Internetleitung ist durch die Updates ausgelastet.

Mein Laptop ist auf dem neusten stand 🤔
Ergänzung ()

frizzmaster schrieb:
Lad mal bitte ein Foto von Start --> Einstellungen --> Netzwerk und Internet hoch.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
hab doch gesagt falsche IP Adresse könnte man mit WLAN Verbindung reparieren lösen ...
Blöde Frage vielleicht, aber wo finde ich „wlan Verbindung reparieren“

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 244
@xxMuahdibxx Blödsinn. 10.0.0.0 bis 10.255.255.255 ist ein privater IP Bereich und wird von manchen Geräten durch's DHCP genutzt.

Edit: Klick dort mal auf Verbindungseigenschaften ändern und wähle dann "Privat". Ich glaube zwar nicht, dass das was ändert, aber sicher ist sicher.

Auf dem Netzwerksymbol werden zudem seitens Windows keine Fehler erkannt. Da bringt die Reparatur nichts, weil Windows sagen wird, dass es keine Fehler findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste und Problembehandlung. Das stößt eine automatische Reparatur an.
Das Laptop scheint aber über IPv4 keine Verbindung herstellen zu können oder zumindest nicht einwandfrei. Da nur Google und Youtube(Google) funktionieren, sieht das so aus.

Zuletzt bearbeitet:
moinsen128 schrieb:
Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste und Problembehandlung. Das stößt der eine Automatisch Reparatur an.

Das ist heraus gekommen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 243
Öffentliches Netzwerk?
Eine 10er IP ist nicht falsch, aber ungewöhnlich. Welchen Router verwendest du?
Kann es sein, dass du mit dem falschen WLAN verbunden bist?
Wie schon gesagt, nimm ersteinmal ein LAN Kabel.
Anscheinend arbeitet die WLAN Karte auch nicht ordnungsgemäß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Im Bezug auf den Beitrag von @moinsen128 Starte noch einmal pls per cmd die Eingabeaufforderung und tippe ping 8.8.8.8 ein und poste das Ergebnis.

Edit: denk dran wie in Beitrag #13 geschrieben mal auf "Privat" umzuschalten.

wurde schon mehrfach beantwortet, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Öffentliches Netzwerk?
Eine 10er IP ist nicht falsch, aber ungewöhnlich. Welchen Router verwendest du?
Kann es sein, dass du mit dem falschen WLAN verbunden bist?
Wie schon gesagt, nimm ersteinmal ein LAN Kabel.
Anscheinend arbeitet die WLAN Karte auch nicht ordnungsgemäß.

Wir haben einen Router von der Telekom. Habe jetzt das lan Kabel drin und es funktioniert komischerweise

Sorry aber in DE ist gewöhnlich 192.168.x.x eingtestellt.

Die 10.x.x.x Nummern vergibt Windows sich selber wenn er keinen DNS Server findet und somit keine IP bekommt.

Wichtig wäre jetzt zu wissen welcher Router dann kann man daher rangehen.

Was bringt Ping 8.8.8.8 ... 'Amazon Webseite geht ja sagt er nur der Rest halt nicht.

Klar funktionierts mit Kabel weil anderer Adapter und der bekommt vom DNS Server im Router eine neue IP ..

Zurück
Oben