Nach Scythe Mugen 2 einbaut kaum Tempartur unteschied zum Boxed Kühler

DimiBrudalski

Lt. Commander
Nach Scythe Mugen 2 einbaut kaum Temperatur unteschied zum Boxed Kühler,woran kann es liegen habe mal kurzzeitg meine Cpu Corei7 auf 3,4ghz hochgetaktet ,nach Prime durchlauf binnen weniger sek. 100Grad ,das kann doch nicht sein?

Hat vielleicht jeman dein Übersichliche Anleitung bzw.Video für den Einbau damit ich sehen kann was ich falsch gemacht habe!

Bei dem Mugen 2 ist doch eine Anleitung dabei ?!??

WLP aufgetragen ?

Eventuell mal die Plastikfolie von der Kupferfläche abziehen :-) Und anständige Wärmeleitpaste benutzen. Hat der Mugen 2 immer noch diese blöden "Push-Pins" ? Bei den Dingern weiß man nie ob die richtig Sitzen.

Wie ich sehe hat er mittlerweile ne anständige Befestigung.

MfG Hanussen

kann eigendlich nur sein das er nicht richtig aufsitzt auch ohne wärmepaste würde er nicht 100° zulassen

Also eigentlich alles so wie es sein soll werde ihn nochmal ausbauen

und dann schauen und mich wieder melden!

Danke euch erstmal

Naja, der MUSS falsch sitzen, wegen der hohen Temperatur. Also nochmall alles nachprüfen.

Hmm... Ist Prime zufällig auf Fahreheit statt Celsius eingestellt? 100 °F ~ 38 °C

Vielleicht auch 2 Schrauben zu weit angezogen, dass ein kleiner Spalt unter dem Kühler frei ist?
Grad wenn es in wenigen Sekunden hoch geht, hast du da 100% ein Kontaktproblem. Selbst ohne Lüfter bleibt er da kühler.

Also ich hatte gestern auch nen neuen CPU kühler drauf gehabt und dann zeigte meine CPU aucht tödliche Temps an.

Ich bin mir 100 % sicher dass der Kühler nicht richtig sitzt.

Hab jetz übrigens auch den Mugen 2 und der ist echt klasse^^

Zudem ist gerade der Mugen 2 für seine nicht gerade "einfache" Montage bekannt. Bin gespannt was dabei rauskommt....

also den Scythe Mugen 2 anzubringen war nicht leicht, aber bei meinem core i7 gab/gibts keine probleme. selbst beim übertakten hab ich maximal 75°C erreicht. guck mal dass du nicht zuviel leitpaste aufgetragen hast und dass diese gleichmäßig verteilt ist. Bei mir reichte eine Messerspitze Leitpaste aus

der Mugen2 ist zwar nicht einfach zu verbauen (Hab den Mugen2 und den Mugen/Infinity). Aber wenn man die Schrauben ordentlich anzieht kann der eigentlich nicht falsch sitzen.

Habe jetzt nach dem 5ten mal es endlich geschaft

nur wenn mein Corei7 auf 3,2 läuft habe ich Kern 1 2 3 4 79/79/80/80/Grad ist das net zu viel?

Wenig ist das bei diesem Takt nicht gerade..... Irgendwas machst du noch falsch.....

Aber zum Airflow in deinem Gehäuse hast immer noch nix gesagt.

So jetzt habe ich mal 15min
Prime95 laufen lassen mit corei7@3,5 Kern 1 2 3 4 87/86/85/85 maximal

Also es war echt nicht einfach den scheiss auf mein Mainboard zu bekommen!

Airflow ist auch ok habe ein coolermaster stacker Luft direkt hinter dem Mugen rausgesaugt!

idle Kern 1 2 3 4 50/50/40/40

Zuletzt bearbeitet: