Nach Software Update geht mein N73 nicht mehr an.

MoeAFJ12

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.724
Guten Abend,


ich wollte gerade ein Software update mit meinem Nokia N73 durchführen hat auch alles geklappt. Bis dann auf einmal mein usb port ausgefallen ist. Und so mit sich das Handy vom Pc getrennt hat. Jetzt macht es keinen Muchs mehr geht nicht mehr an. Ich habe das alles mit dem nokia software updater programm gemacht und weiß jetzt nicht weiter. Ohne mein Handy bin ich aufgeschmissen. Habt ihr eine idee oder einen rat für mich was ich tun sollte?

MfG

MoE
 
Morgen bzw. heute in den nächsten Nokia- Servicepoint gehen und hoffen, dass die dir das wieder richten können ohne es einschicken zu müssen.
Hoffe du hast vorher eine Sicherung aller Daten (Telefonbuch) gemacht.
Hast du kein anderes Handy was du erstmal nutzen kannst?

MfG Psylo
 
Nein leider nicht. Die daten die auf dem Tele waren hab ich vorher gesichert die restlichen Telefonnummern hab ich auf meiner sd karte die ich vorher zum glück raus genommen habe.^^ Puh Glück im unglück. Vielleicht leihen die mir ja ein wenn sie es einschicken müssen.
 
ich war gerstern beim test und gespräch bei der firma bertelsman / arvato, dort haben sie handy repariert und großteils von nokia. sie sagen das geht im "swap" verfahren also du schickstes ein und bekommst nen neuwertiges.

48 stunden im durchschnitt dauerts
 
Guten Morgen. Thx ür die Antworten. Ich hab einen T-Mobile vertrag. Sollte ich zu einem T-Mobile store gehen oder wo hin?
 
Tigereye1337 schrieb:
... dort haben sie handy repariert und großteils von nokia. sie sagen das geht im "swap" verfahren also du schickstes ein und bekommst nen neuwertiges.

48 stunden im durchschnitt dauerts

Ob die das mit dem "neuwertig"und 48h selbst glauben? Ich habe schon 2 mal über 7 Tage auf mein N73ME warten müssen und beim 1. mal wurde sogar nen neuer Fehler eingebaut :(


Wie werkam schon schrieb, am besten zum Nokia- Shop.

MfG Psylo
 
Das neuwertige Austauschgerät kann dann aber auch schon leicht 1 Jahr älter sein, als das was Du abgegeben hast.
 
Bei der Telekom gibt es in der Regel innerhalb von 2 Tagen ein "neuwertiges" Gerät mit aktueller Firmware. Und vor allem bekommst du ein Leihgerät (jeder T-Punkt hat einen Pool von ca. 20-30 Leihgeräten)
 
Wieso neuwertiges? ich hoffe mal komplett neues^^. Habe seit Samstag ein Leihgerät von T-Mobile bekommen: T-Mobile SDA. Nettes dinegn aber nicht mein fall. das ist jetzt das zweite mal das ich mit dem n73 zum store laufen muss. ich werde in 3 wochen wieder dahin gehen und es zum 3 mal austauschen um dann ein neues zubekommen. da ich und mein vater immer das selbe problem mit den n73´s haben. nach schnellen bewegungen wie treppen steigen geht es immer aus.das geht ganz schön auf den sack. das werde ich mir nicht mehr länger antun. habt ihr auch solche probleme mit dem n73?
 
Normalerweise gehören fehlgeschlagene Firmware-Updates zu den Dingen , die normalerweise nicht über die normale Garantie abgewickelt werden. Da kannst du froh sein das du das Handy getauscht bekommst.
 
@ChristianT
Wenn es Nokia nicht schafft nach 2 Jahren endlich mal eine anständige Firmware zu veröffentlichen, dann bleibt mir als Nutzer doch garnichts anderes übrig.

MoeAFJ12 schrieb:
. da ich und mein vater immer das selbe problem mit den n73´s haben. nach schnellen bewegungen wie treppen steigen geht es immer aus.das geht ganz schön auf den sack. das werde ich mir nicht mehr länger antun. habt ihr auch solche probleme mit dem n73?

Bei mir kam ein ähnliches Problem auf, nachdem ich das Handy zum 2. mal aus der "Reperatur" bekam. Immer wenn es ganz leicht irgendwo "raufgefallen" ist (1-2mm höhe hatten da gereicht) ist es ausgegangen, auch Druck auf die Akkuabdeckung schaltete es aus. Kurz bevor ich es erneut einschicken wollte habe ich es mit Druckluft (13Bar) durchblasen und seit dem läuft es so wie es soll.

MfG Psylo
 
Jap seh ich genau so. Warum sollte ich mich jeden Tag damit quälen wenn die keine vernünftigen Handy bauen können?!ist doch schwachsinnning. Ich werde das auf jeden fall machen mit dem umtauschen. Dann muss ich endlich ie wieder 4 mal am tag mein handy wieder einschalten
 
Bei Artikeln wie Pcs und Notebooks etc. kann man übrigens schon nach der 2. erfolglosen Reperatur auf die Wandlung des Kaufvertrages bestehen. Zwar wird der Händler sagen es geht erst nach dem 3. aber das ist falsch. Wenn du Zeit hast musst du mal in BGB schauen, da steht alles zu Gewähleistung und solchen dingen drin.

Mein N73ME war das erste Nokia seit 4 oder 5 Jahren aber ich denke, ich hole mir keins mehr. Ein Freund hat auch das ME und seit irgendeiner Firmware vergisst das Handy seine Uhrzeit und die Equalizer- Einstellungen sobald es 1 mal ausgeschaltet war, da bin ich froh das meins jetzt läuft.

MfG Psylo
 
Zurück
Oben