Nach Soundkarten-Einbau startet PC immer 2x

DMark2oo6

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
173
Moin,

ich habe mir eine Soundblaster Z eingebaut. Seitdem startet der PC, geht aus, geht wieder an und läuft normal.

Ich kenne das, wenn man z.B. seinen RAM erweitert, er ein mal startet, merkt, dass die Spannung nicht ausreicht und die Spannung anhebt, das speichert und dann immer zukünftig problemlos startet.

Da ich ja jetzt nicht die RAM-Spannung anheben muss, was soll ich stattdessen anpacken? Denn auch nach 30 Starts bleibt es bei 1x starten, ausgehen und starten.

Danke euch!
 
Erste dumme Frage: Hast Du die Soundkarte mal ausgebaut? Läuft er dann wieder normal? Man muss erst mal sicher gehen, dass es wirklich auf die Soundkarte zurückzuführen ist.
 
Guter Einwand, habe ich nicht gemacht, teste ich nachher Zuhause auf jeden Fall!

Wobei natürlich vor dem Einbau alles ganz normal lief. Aber einen Test ist es auf jeden Fall wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Zurück
Oben