Nach SSD Einbau keine Windowsinstallation möglich.

Bennsen90

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.305
Guten tag zusammen

Es geht um meinen HTPC, der hat heute eine Samsung 840er SSD mit 120 Gb bekommen.
Zuvor war Windoof 7 auf einer 2,5"HDD die der SSD weichen musste.
Nun lädt der PC das Setup von Windows, jedoch erreiche ich das Installationsmenü nicht. Vorher geht immer der Bildschirm einfach aus und es tut sich nichts mehr.

Ich habs schon mit Stock bios Settings versucht, habs mit ner anderen Windows DVD und nem anderen laufwerk versucht. Sobald die SSD draußen ist geht alles wieder.

Kennt das Problem vllt jemand? Übrigends geht die SSD im normalen PC Tadellos, hab 2 davon gekauft. Macht keinen unterschied welche ich wo drinne habe.

Wäre froh wenn jemand weiß woran es liegen kann
 
vllt nen anderen Sata-Anschluss ausprobieren , oder wenn 2 verschiedenen Sata-Controller auf dem Mb sind, dann den anderen nehmen
 
Ist das BIOS richtig eingestellt?
 
Ich könnte mir Probleme mit AHCI vorstellen, vielleicht wird der AHCI Treiber nicht geladen bei der Vorbereitung der Installation?
 
@ Touchthesky
Hab auch die verschiedenen Sata ports schon ausprobiert und ebenfalls auch mal die beiden HDDs abgeklemmt. Da tut sich nichts.

@ Moselbär
Definiere richtig eingestellt?

@ mcmaurice
Dann dürfte im IDE Modus der Fehler aber nicht auftreten, oder? Tut er aber.
 
mhhh, vllt Kombabilitätsproblem? Gucke mal nach, ob neues Bios für MB und neue Firmware für deine SSD gibt
Ergänzung ()

ist dieses Asus P8H61-M Evo MB? das hat 2 verschiedenen Sata Controller
Intel® H61(B3) chipset :
4 x SATA 3Gb/s port(s), blue
ASMedia® ASM1061 controller :
2 x SATA 6Gb/s port(s), navy blue


die SSD an einen Sata3GB anschliessen und nicht an diesen 6Gb Asmedia Anschluss
Aber hast du wahrscheinlich auch schon ausprobiert ne
 
Ich hab sie am Sata3GB dran weil die SSD sonst nichtmal im Bios aufgerufen wird ;-)
Bios vom Board ist aktuell. Vorher extra nochmal geupdated.

Ich werd wohl nicht drum herzumkommen das ganze mal von USB zu versuchen. Aber das dauert so ewig -.-


Übrigends geht es im IDE Modus etwas weiter als im AHCI, denn hier seh ich noch ca 2 Sek lang den Ladebalken von Windows bis nichts mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Besten noch Bios default laden bzw. ne Bios Clear Cmos machen, vllt hilfts dann , du hast aber ne komisches Problem :D
 
Das ich ein komisches problem habe weiß ich selbst :-P
Ich würd mich hier auch nicht melden wenn ich nicht langsam absolut nichtmehr weiter wüsste.

Wie binde ich am geschicktesten Treiber in die Windows installation vom USB stick ein ohne iwas groß runterzuladen? Hab den Stick an sich schon fertig
 
Treiber? Wozu denn ? Windows 7 hat doch schon AHCI Treiber Onboard, sonst würdest du auch nicht mit deiner normalen Festplatte im AHCI installieren können.

Bist du dir sicher, dass deine InsltallationsDVD wirklich in Ordnung ist :D
 
Treiber meinte ich zwecks USB3. Dann installier ichs von der Externen und net vom Stick.
Und die DVD sollte i.O. sein, denn den PC vondem ich schreib hab ich auch damit installiert.

EDIT:

OMG

Also Leute das Bild kam nur nicht, weil der PC meinte das Setup Menü einfach auf den 2ten Bildschirmausgang zu legen sobald es geladen ist -.-
Dann zeigt mein TV nichtsmehr an und man geht davon aus er hat sich aufgehängt...

Hab das nur bemerkt weil mir das zu blöd war immer vor dem TV das neu auszuprobieren und ich nen alten TFT zusätzlich mit dran gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, hast du dich deswegen schon selbst gegeiselt oder sollen wir das für dich nachholen? :p
 
Nein danke, ich hab schon. Tut mächtig weh -.-
Aber darauf muss man auch erstmal kommen...vorallem weil er das ohne SSD nicht macht :-D
 
cracyyo schrieb:
Treiber meinte ich zwecks USB3.

wieso installierst du nicht einfach vom USB 2.0 Port? Das geht per Stick immer noch wesentlich schneller, als von DVD, und man braucht keine extra Treiber!
 
Zurück
Oben