Hallo,
falls ich hier in der falschen Rubrik bin, will ich mich schonmal vorab entschuldigen
Mein Problem ist folgendes:
Nach jedem Ruhezustand- bzw. Energiesparmodus ändert sich das Energiesparprofil von "Ausbalanciert" zu "ASRock eXtreme Tuner Utility".
Jedoch passen mir die Energieeinstellungen von dem AXTU-Profil überhaupt nicht, da dabei die CPU nicht auf 1600 MHz zurückgetaktet wird. (trotz gleicher Einstellungen wie bei "Ausbalanciert")
Selbst wenn ich das Profil von ASRock lösche, wird es neu erstellt.
Die AXTU-Software möchte ich jedoch nicht deinstallieren, da ich Sie für die Lüftersteuerung einsetze.
Ich hoffe, dass ihr paar Ratschläge für mich parat habt.
Falls es eine Rolle spielt:
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
CPU: i5 3570k
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Vielen Dank im Voraus
falls ich hier in der falschen Rubrik bin, will ich mich schonmal vorab entschuldigen
Mein Problem ist folgendes:
Nach jedem Ruhezustand- bzw. Energiesparmodus ändert sich das Energiesparprofil von "Ausbalanciert" zu "ASRock eXtreme Tuner Utility".
Jedoch passen mir die Energieeinstellungen von dem AXTU-Profil überhaupt nicht, da dabei die CPU nicht auf 1600 MHz zurückgetaktet wird. (trotz gleicher Einstellungen wie bei "Ausbalanciert")
Selbst wenn ich das Profil von ASRock lösche, wird es neu erstellt.
Die AXTU-Software möchte ich jedoch nicht deinstallieren, da ich Sie für die Lüftersteuerung einsetze.
Ich hoffe, dass ihr paar Ratschläge für mich parat habt.
Falls es eine Rolle spielt:
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
CPU: i5 3570k
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Vielen Dank im Voraus