• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Starcraft 2 folgt Diablo 3: Kein LAN-Modus

D2+LoD fand ich im LAN und openB.NET eh immer doof.

Aber SC2 ohne LAN stinkt . . .
 
Ein trauriges Elend, schade das es auf D3 übergetreten ist, Lan-Verbot geht um wie die Schweinegrippe, schlimme Sache, was denkt man sich dabei??:(
 
War doch irgendwie zu erwarten, nachdem es für StarCraft 2 bekannt wurde. Nun, für LANs ist das natürlich nicht so toll, aber ich war schon Jahre nicht mehr auf einer. Heutzutage organiesieren wir das übers Netz und das ist ja dann via Battlenet eh kein Unterschied.

Bin wirklich mal gespannt ob man dadurch die Raupkopien eindämmen kann. Wobei es sicherlich schwierig ist eine verlässliche Überprüfung diesbezüglich zu machen.
 
Also ich habe D2 eh nie im Battle.net gespielt, von daher kann ich da recht gleichgültig an die Sache heran gehen, Diablo 3 wird sowieso gekauft, von daher interessieren mich Blizzards bedenken wegen Raubkopien auch recht wenig.
Die erste Hoffnung das sich das positiv auf die Entwicklungszeit auswirkt habe ich allerdings auch verworfen, da die Änderungen von Online zu Lan was die Entwicklungszeit angeht, sicher so marginal sind, das diese keinen großen Zeitraum ausmachen.
 
War ja klar jetzt sind die Raubkopierer daran schuld.

Ich glaub das wird die Japaner nicht freuen das beide Games ohne LAN-Modus kommen.
 
Ich wette im Battle.net 2 Client wird es schlussendlich doch eine LAN Möglichkeit geben, welche nicht zwangsläufig etwas mit dem Spiel an sich zu tun hat.
 
Online-Gebühren?
das heißt nicht so wie bei D2 oder ?
omg ..
 
Als Grund für das fehlen des LAN-Modus (was wohl sämtliche zukünftige Blizzard-Spiele betreffen wird) gibt der Entwickler eine effektivere Schließung von Sicherheitslücken sowie ein leichteres Verhindern von Raubkopien an.

Wie soll ein nicht vorhandener LAN-Modus Raubkopien verhindern? Die einzige Idee die dahinter stecken könnte ist, dass man sagt, wenn ein essenzielles Feature nicht drin ist, laden sich auch weniger das Spiel. Ist das die neue Strategie? Spiele extra schlecht machen, damit die Raubkopie-Zahlen sinken? :lol:

Blizzard wird mir immer unsympathischer. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie damit ähnlich auf die Nase fallen wie EA mit SecuROM.
 
Ob die damit wirklich die Raubkopiererei eindämmen? Raubkopierer wollen eh nicht übers Internet spielen. Eine Frage der Zeit, bis es dafür einen inoffiziellen Patch gibt. Die Hersteller sollten langsam mit den ganzen Quatsch aufhören und etwas für die Käufer tun.
 
1. Valve mit L4D2
2. Blizzard ohne Lan Modus in ihren Spielen...
3 ?

Tja, welcher Spielehersteller ist wohl der nächste, der es sich mit seinen Kunden versaut.
Wollen wir schon mal Wetten abschließen?:(
 
Da war der Herr Redakteur ein bisschen zu langsam, Zwirbelkatz hat gestern schon etwas dazu geschrieben^^
https://www.computerbase.de/forum/threads/608066/

Wo wird jetzt weiter diskutiert?

Wie schon gesagt, is zwar echt net toll, aber es ist ein effektiver Kopierschutz.
 
Für mich als gezwungenen Light-DSl-Nutzer mal wieder eine Schmach.
 
@ abrakx
treffen wir uns mal?

btt: gänzlich unverständlich, diablo und starcraft werden ja immer noch um 20€ verkauft WEIL viele im LANplay das spiel kennengelernt haben und für gut befunden haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh einfach nicht was sie durch das erhärten von kopierschutz erreichen wollen und ja das ist doch nur weil sie nicht wollen das man mit gecrackden version über lan spielen kann. entweder man kauft sich das spiel oder man ladet es. nur weil der kopierschutz jez. "besser" ist heißt das noch lange nicht das die sich das spiel normalerweiße laden wuerden jz aufeinmal kaufen sondern eher das die die sich das spiel kaufen wollen es nicht tuen.
 
Gut bei D3 ist das weniger schlimm, aber bei SC2 stell ich mir das schon Hart vor ohne Lan Modus. Was sie sich dabei gedacht haben verstehen auch nur die.

Wenn das mal kein Todesstoss für das Spiel ist.
 
Was soll eigentlich der neue Witz, dass Spiele ohne LAN-Modus daherkommen. Ich finde es von den Entwicklern einfach unverschämt, dass sie Spiele herausbringen, die nicht über LAN funktionieren.

Nieder mit der neuen Produktpolitik!
 
Zurück
Oben