• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Starcraft 2 folgt Diablo 3: Kein LAN-Modus

finde ich jetzt nicht soo schlimm, ich habe a) nie im Open BN gespielt, da dort eh nur gedupet und gecheatet wurde (sage ich mal 80%) und selbst auf kleinen LANs damals haben wir im BN gespielt.

Wobei meine erste Diablo2 Session lief so ab, wir waren zu 3. und haben haben auf drei PCs eine Version installiert. Wenn das Spiel eine CD zum Starten wollte, gab man sich diese einfach und so konnte man schön daddeln :D - nervig bei den ganzen Videos (immer wieder CD tauschen, erst das Video, dann wieder CD1 usw.... ), aber hat spaß gemacht. Damals hatte nicht jeder eine ISDN FLAT :D
 
Für mich persönlich kein Problem.

Wenigstens kommen dann keine Dupes o.Ä. ausm offenen in das geschlossene rein!

mfg
 
Finde das absolut blöd, habe beide Spiele immer nur offline gespielt, sprich sp oder eben auf LANs. Mal hoffen das dann schnell ein LAN-Patch kommt.
 
Auch fürs Closed B.net gab es ziemlich viele Hacks, allein schon MAphack haben doch tausende Spieler-.-.

Fragt sich nur, wie lange das B.net sicher bleibt.
 
Auch wenn es viele nicht stören mag, dass man für den Multiplayer-Modus Internet braucht.
Ich finde es allein schon unverschämt, da man gefahr läuft auf lange Sicht den Multiplayer-Modus und somit die Kernkomponente und den eigentlichen Kaufgrund komplett zu verlieren.

Siehe Hellgate:London oder Monster Hunter auf PS2.

Und die dauerhafte Verfügbarkeit des eigenen Internetanschlusses ist ja zukünftig vielleicht auch nicht unbedingt gewährleistet... 3-Strikes u.ä.
 
Auch Diablo 3 wird man mit mehreren Leuten dann nur über das Internet spielen können, was laut Blizzard für Retail-Käufer kostenlos sein wird. Es soll auch keine gesonderten Gegenstände geben, die man für bares Geld kaufen muss. Bei dem Statement zu den Online-Gebühren bezieht sich Blizzard zwar auf StarCraft 2, jedoch wird für Diablo 3 voraussichtlich dasselbe gelten.

Hmmmm freut mich :D So wird D3 definitiv WoW übertreffen, da die monatlichen Gebühren in WoW viele vom Kauf abgehalten haben.
 
"mit mehreren Leuten dann nur über das Internet spielen können, was laut Blizzard für Retail-Käufer kostenlos sein wird"

"Bei dem Statement zu den Online-Gebühren bezieht sich Blizzard zwar auf StarCraft 2, jedoch wird für Diablo 3 voraussichtlich dasselbe gelten."

was denn nun, kostenlos oder kostenpflichtig?
 
Diablo 3 im Kindergartenlook und jetzt noch ohne LAN-Modus? Nein Danke. :freak:
 
War ja klar dass es Blizzard entweder bei beiden Games oder gar nicht macht, alles andere wäre inkonsequent.
Bei D3 wüsste ich aber eh nicht wozu man LAN brauchen sollte - um auf ner lan mal von Lvl1 bis 20 zu gamen und das wars dann? Da haben wir bei D2 auch immer so oder so Bnet gespielt und dann kann jeder seinen Char weiter verwenden

Nllt schrieb:
Online-Gebühren?
das heißt nicht so wie bei D2 oder ?
Lesen hilft - es gibt KEINE Gebühren. Folglich genauso wie bei SC1 bzw D2.
 
effektivere Schließung von Sicherheitslücken sowie ein leichteres Verhindern von Raubkopien an.
Beim 1. Punkt geb ich Blizzard recht. Trotzdem wirklich schade, es gibt einfach zuviele Situationen in dem kein Internet zu Verfügung steht.

Beim 2. Punkt machen sie sich lächerlich, wer kopiert den Blizzard Spiele? Es wollen doch bestimmt 95% das neuste Blizzard Game online zocken.

Was allerdings einige trotzdem nicht abhält, es mit der illegalen Version mal online zu probieren, bei COD 4 glaub ich waren es dreisterweise Millionen die illegal online auf den Server sind!!!:o

Naja, verübeln kann man es ihnen nicht, bei WoW sind ihnen die Lichter aufgegangen, dort hat man einen 100%igen Kopierschutz und ein gutes Game. Eine unschlagbare Kombi...
 
Diabolo war nie mein Ding. Langweiliges game.

zu Starcraft2: Es wird einen Lan-modus geben, so oder so, schon alleine weil die ganze Nation Südkorea aufschreien wird, da das Spiel dort sicherlich der Nachfolger von Starcfraft wird in Sachen E-Sports.
 
Naja typisch Blizzard, ich halte von dem Verein schon lange nichts mehr ! Nur noch Geldgierig ! Nach WC3 geht es nur noch Bergab und der Kurs wird steil beibehalten, schade

MfG
 
Ok, damit hat sich Diablo 3 auch erledigt.
 
Also da es keinen LAN-Modus gibt, werde ich mir das Spiel nicht kaufen auch wenn ich schon ewig darauf warte :(
LAN Party und dann kein Diablo3 ? das geht echt überhaupt nicht !
 
Hi @ll,
ich finde es zwar schade, aber nicht tragisch.
Viele meiner Kumpels haben DSL und 16mbit für 30€ sind heute vielerorts möglich.
Ab und zu treffen wir uns bei mir und machen ne WWW-LAN.
Bei 8 PCs sind da 2mbit pro PC drin (wenn 's mit'm Ping klappt - is Glückssache).
Der Handlungsbedarf ist doch schon seit Jahren da.
Natürlich fühlen wir ordentliche Käufer uns vor den Kopf gestoßen,
wenn ein großer Spielspass-Faktor einfach wegrationalisiert wird,
aber jeder kennt die Zahlen, die Spieleentwickler in die Knie zwingen und einfach nicht mehr tragbar sind.
Es kommen doch mindestens 2 Spieler auf 1 Käufer und dabei gehts eher nicht um
Freunde (Schüler/Kids), die sich gegenseitig mal ein Spielen verleihen, damit jeder's durchspielen
kann und sich trotzdem nicht gleich selbst kaufen muss.
Sondern die Rede ist von Raubkopierringen, die gezielt 1 Kopie verhundertfachen und sich Geld einverleiben,
dass anderen (nämlich den Entwicklern!) zusteht. Das ist Diebstahl.
In Polen stehen Filme vor'm Kinostart in DVD-Quali auf'm Bazar für 'n Taschengeld und hier gucken sich
alle unschuldig an und meckern, als ob keiner 'ne Ahnung von gar nix hätte.

Schreibt wenigstens 'ne Petition oder... tut nichts. Aber untätiges Meckern wurde noch nie belohnt...
und geändert hat es erst recht nichts ^^ Ich biete heute keine Taschentücher an, sonst macht der Discounter in meiner Nähe bald seinen Jahresumsatz in Rekordzeit.
 
Atantis schrieb:
Dümmer als das Handeln von Blizzard ist dein Kommentar.

Naja, ich frag mich manchmal was in den Köpfen der Blizzard Mitarbeiter vorsich geht.

Naja also ich finde Blizzards Handeln dümmer als sein Kommentar!
 
XRJPK schrieb:
Naja typisch Blizzard, ich halte von dem Verein schon lange nichts mehr ! Nur noch Geldgierig ! Nach WC3 geht es nur noch Bergab und der Kurs wird steil beibehalten, schade

MfG

Dasselbe Kommentar was auch zu jedem 2. EA Spiel kommt, anscheinend ist jedes Unternehmen welches sich gegen Raubkopierer rüstet und profitabel denkt, gleich geldgierig.
So ist also auch jeder der sich gegen einen Einbruch oder Diebstahl schützt, geizig oder wie darf man das verstehen?
Ich denke auf solche Käufer kann Blizzard, denke ich, verzichten.
 
bei Blizzard ist immer so eine Sache kenne das Ganze noch aus WoW Zeiten, da sagen die heute so und morgen so, wird sich noch einiges ändern denke ich. Als damals WoW auf dem Markt war hat auch keiner gedacht das es so weit kommen wird und heute wenn ich so zurück denke da hat Blizzard viel gesagt aber am Ende doch anders gemacht. Warten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben