• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft II und Diablo 3 doch mit LAN-Modus?

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
Vor einigen Wochen sorgte Blizzard weltweit für Unmut, als man bekannt gab, dass die derzeit in der Entwicklung befindlichen Spiele Starcraft II und Diablo III aus technischen Gründen keinen LAN-Modus enthalten werden. Nun rudert der Hersteller zurück und stellt in Aussicht, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen sei.

Zur News: Starcraft II und Diablo 3 doch mit LAN-Modus?
 
das wäre großartig :) :)

Petitionen scheinen ja in Mode gekommen zu sein :-P
 
Ja wunderbar ! Toll das sie das mit dem LAN Modus nochmal überdenken ! Aber hätte Diablo 3 sowieso geholt da ich einfach zu Diablogeil bin :D
 
Auch Diablo-III-Lead-Designer Jay Wilson stellte in Aussicht, dass man bei Diablo III dieselbe Möglichkeit wie bei Starcraft II bieten wolle. Er stellte jedoch noch einmal klar, dass der traditionelle LAN-Modus, wie in Diablo II, nicht mehr im Spiel enthalten sein wird.
Also was denn nun? :freak:
Wenn ein Lan Modus eingebaut wird, dann kann der doch nur "traditionell" sein so wie damals, oder was stellen die sich darunter vor? :watt:
 
traditionell bedeutet, dass man überhaupt gar keine inet-verbindung braucht.
man konnte also installieren, lan modus erstellen und kollegen auf ner lan joinen lassen (Kopiergedanke)

Nun soll zumindest, ein LAN Modus enthalten sein, der den niedrigen Ping hält, damit man aber spielen kann, muss eine Inet-Verbindung bestehen.

Hoffe immernoch auf einen "offlineModus" wie bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Illusionist: Einmal ins Inet, checken lassen - wieder raus und LAN anschmeissen.
 
die planen wohl einen LAN-Modus, bei dem man, während oder nach dem Spielen, im Internet sein muss.

Somit kein richtiger LAN-Modus. Kriegt man wohl auch mit Hamachi hin.

Dieser LAN-Modus ist nichts für eine Offline-LAN-Party, bei der es keinen Internetzugang gibt.
 
Wenn ein Lan Modus eingebaut wird, dann kann der doch nur "traditionell" sein so wie damals, oder was stellen die sich darunter vor?

steht doch da, sie wollen es so einrichten, das der kontakt zum battle.net bestehen bleibt.
d.h. LAN ohne internet wird nicht möglich sein.

sollte eine Interverbindung da sein, so wird man während dem spielen übers lan weiterhin mit Battle.net verbunden sein.
Das ermöglicht das lagfreie Spielen im LAN-modus, selbst wenn 40 leute an der internet verbindung saugen.
 
Das war schon von anfang an klar dass die eigentliche Verbindung eben nicht über das Internet laufen wird, haben auch genug Leute hier immer wieder gepostet aber es waren alle zu sehr mit heulen beschäftigt um das wahr zu nehmen.
 
So etwas wie Steam, das wäre die beste Lösung für alle! Online einloggen, aber dann per LAN gegeneinader zocken können, das wäre perfekt und sollte auch in Blizzards Absicht sein. Hoffe es findet sich etwas, das für beide Parteien zufriedenstellend ist.
 
eQ^ schrieb:
...Online einloggen, aber dann per LAN gegeneinader zocken können, das wäre perfekt und sollte auch in Blizzards Absicht sein...

ich weiß zwar was Du meinst, aber so ist es nicht korrekt.

Steam stellt bei aktuellen Status fest, dass keine Inetverbindung besteht und geht in den OfflineModus über.
Somit startet Steam überhaupt erst, was sonst gar nicht gehen würde.

Erst anschließend kann ein LAN Game gestartet und gehostet werden.

Wenn es so mit dem BN 2.0 wäre, küsse ich Blizzards Leuten die Füße.


PS: auf ner LAN hatte jmd zwar die aktuellste Steam version, die wollte aber partou nicht in den LAN Modus.
Uns blieb nix anderes als den PC etwa 20KM weit zu jmden nach hause zu fahren und einmal steam "connecten" zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also diablo 3 hab ich in auf der GamesCom schon im multiplayer mit meiner freundin gespielt. wie die verbindung zustande gekommen ist weiß ich dabei nicht, aber ich vermute mal das es irgendwie schon übers Lan lief. Was jetzt an dem Multiplayer Modus so grundlegend anders als bei Diablo2 gewesen sein soll, weiß ich nicht. o.O
 
Abwarten, wie weit das wirklich LAN wird.

Petitionen scheinen ja in Mode gekommen zu sein

Ja, vor allem wenn es die Entwickler auch interessiert und diese nicht stur ihr Spiel rausbringen wollen. Das waer hier z.B. wieder ein Pluspunkt fuer Blizzard.
 
Schlauer Zug von Blizzard "nachzugeben". Es könnte auch ziemlich kompliziert werden, was neuere Sicherheitsmaßnahmen angeht, und andere Spielen ja vormachen. Für mich gabs schon lange nicht mehr ein solch spannendes Thema wie es nun ausgehen wird. Das brennt mir tierisch unter den Nägeln.
 
deSeis schrieb:
Ja, vor allem wenn es die Entwickler auch interessiert und diese nicht stur ihr Spiel rausbringen wollen. Das waer hier z.B. wieder ein Pluspunkt fuer Blizzard.
Wundert mich nicht nach den vielen Unterschriften. Die wollen potentielle Käufer doch nicht vergraulen, oder doch? Dauert ja noch ne Weile bis es kommt. Bin gespannt
 
Das sind doch mal gute Nachrichten. Hoffentlich klappts mit dem LAN-Modus für SC2!
 
Das wird bestimmt klappen. Und eine LAN-Party ohne WLAN ist dann einfach nicht mehr.. Es wird wohl Möglichkeiten geben, auf einer größeren LAN-Party nur den Zugriff auf die wichtigsten Server, wie die Battle.net-Server zur Verfügung zu stellen. Eine Beschränkung ist ja kein Problem und WLAN praktisch bei den meisten LAN-Teilnehmern vorhanden.
 
Zurück
Oben